"SD Karte ist beschäftigt"???

  • Hallo,

    Ich habe hier im Forum gesucht und gegoogelt aber keine explizite Antwort gefunden.

    Ich habe heute die neuen SanDisk Extreme Pro 128gb bekommen, Karte eingelegt und irgendwie hab ich vielleicht einen Denkfehler?

    Immer wenn ich den "Aufnahme" Button gedrückt habe kommt die Anzeige "SD Karte ist beschäftigt", ich hab lange gewartet weil ich dachte das die GoPro 8 vielleicht selbst die Karte formatiert aber nach ca. 5min. hab ich alles abgebrochen.

    Was muss ich tun damit alles funktioniert?

  • Hallo,


    also von selbst wird die Karte in der Kamera nicht formatiert. Das muss du händisch anstoßen. Die Karten sind zwar "ab Werk" formatiert, aber vielleicht passt der Gopro da irgendwas nicht. Also am besten in der Kamera formatieren.

  • Hallo,


    also von selbst wird die Karte in der Kamera nicht formatiert. Das muss du händisch anstoßen. Die Karten sind zwar "ab Werk" formatiert, aber vielleicht passt der Gopro da irgendwas nicht. Also am besten in der Kamera formatieren.

    Guten morgen,


    Dankeschön, das hat geklappt, Karte eingelegt und über das Menü formatiert.

    Nun funktioniert die GoPro zum ersten Mal "richtig", jupidupidu. 👍👍👍