Mehrere GoPros auf PC streamen und speichern

  • Hallo zusammen,

    also wir planen demnächst eine Technoveranstaltung, die wir gerne aufzeichnen würden.

    Mein Gedanke war, dies über GoPros zu realisieren. Da aufgrund der Länge der VA, eine Speicherung auf SD Karte nicht möglich ist, habe ich mir überlegt, das Video per WLAN an einen Rechner zu streamen und abzuspeichern.


    Jetzt zur Problematik die mir dabei auffällt.

    Ich habe eine Hero 4 und vermutlich werden noch 2 Hero 5 dazu kommen.

    Die GoPros ( zumindest die älteren) fungieren ja als AP und nicht als Client. Heißt dann also, ich kann eine GoPro mit einem Laptop direkt verbinden.

    Um jetzt mehre zu verbinden, habe ich überlegt, einen Router als Client zu konfigurieren und somit alle 3 GoPros zu verbinden.


    Sollte ja möglich sein, wenn ich die IPs der GoPros ändern kann.

    Ist das möglich?


    Das wäre ja allgemein notwendig um auf denLive-Stream der GoPros zugreifen zu können.


    Ist das machbar,so wie ich mir das vorstelle?

    Wenn nein, woran Scheitert es?


    Leider werde ich erst einen Tag vor der VA Zugriff auf die beiden anderen haben. Kann es also nicht vorher testen.


    Oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee?



    Ich danke euch schon Mal für eure Mühen.


    Gruß


    ZeroOne