Erfahrungen mit GoPro Hero 10

  • Wenn die Kamera auf dem Heimweg heiß läuft, war sie nicht ausgeschaltet, oder hat sich beim Herrunterfahren aufgehängt(CPU hängt in einer Verarbeitungsschleife fest).


    Im Unterwassergehäuse ist der Wärmestau extrem, wenn es nicht stetig von frischem Wasser umspült wird. WLAN Datentransfer im UW-Gehäuse macht also generell wenig Sinn.


    Der Volta(Tasten) funktioniert doch auch ohne aktiviertem WiFi, oder?

  • Wenn die Kamera auf dem Heimweg heiß läuft, war sie nicht ausgeschaltet, oder hat sich beim Herrunterfahren aufgehängt(CPU hängt in einer Verarbeitungsschleife fest).


    Im Unterwassergehäuse ist der Wärmestau extrem, wenn es nicht stetig von frischem Wasser umspült wird. WLAN Datentransfer im UW-Gehäuse macht also generell wenig Sinn.


    Der Volta(Tasten) funktioniert doch auch ohne aktiviertem WiFi, oder?

    Ich hatte es im Urlaub auch ohne Gehäuse, dass Kamera aus ist, aber heiß wird. Ich achte ja gerade besonders darauf.

    Zum Volta: ich glaube ja. Ich muss aber oft neu pairen, da er immer mal nicht mehr funktioniert. Egal ob mit USB-C, Wifi oder ohne.

  • Diesen "Bug", kenne ich eigendlich nur, wenn ich die GoPro gleich nach dem Einschalten sofort wieder herunterfahren lasse. Seit dem ich immer ein paar Sekunden länger warte(bis die GoPro vollständig hochgefahren ist) bevor ich sie wieder ausschalte, hab ich das Problem mit dem "Heißlaufen" oder "Hängenbleiben" beim Runterfahren nicht mehr.


    Wenn ich meine GoPro nicht per Remote ausschalte, kann ich sie auch nicht per Remote wieder einschalten, bzw muß ich die Remote erneut pairen. Aber das kann auch an meiner altertümlichen Remote liegen.

  • Ich habe noch nie ein Fachforum erlebt, das so wenig auf Neuigkeiten setzt, Bzw. Sie nicht zeitnah diskutiert werden.


    Thema Gopro 11. am 14.09. wird sie präsentiert, aber hier noch kein Wort dazu.


    Wie kommt das? Ist das Thema ActionCam so ein Nieschenbereich?

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Leider stößt es ja auf wenig Interesse, wie bei dem DJI Osmo 3 Thread.

    Und so etwas zu initiieren, ohne dass es auf Resonanz stößt, ist etwas langweilig.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Thema Gopro 11. am 14.09. wird sie präsentiert, aber hier noch kein Wort dazu.

    Weil sie mich einfach nicht interessiert und ich nicht ständig den angeblich "Neuen" folge.

    Kommerzialisierung hat außerdem nichts mit Qualität zu tun, dient eher die eigene Kasse zu füllen.

    Wer diesen Weg folgen will, kann es gerne tun ... die Anderen aber bitte in Ruhe lassen.