Befestigungsmöglichkeiten am Motorrad

  • Befestigungsmöglichkeiten am Motorrad



    Gude Gemeinde!
    Ich wollte mal fragen, wo und wie ihr eure GoPro am Motorrad befestigt.
    Ich hab sie meist seitlich am Helm mit nem Klebepad. Ab und zu auch mal mit dem Saugnapf an der Verkleidung,
    aber da hab ich nicht so viele Möglichkeiten. Hab mir jetzt den xsories Action Mount bestellt, bin mir aber
    nicht sicher, ob der mti seinem Kugelkopf bei Erschütterungen überhaupt hält.


    Wo und wie macht ihr die GoPro für coole Aufnahmen fest?


    Ach ja: und hat schonmal wer schlechte
    Erfahrungen mit dem Saugnapf gemacht? Bis zu welcher Geschwindigkeit hält der? (ohne BacPac)
    ist das Ding schonmal abgefallen?


    Gruß Stefan.

  • Hallo Stefan,


    ich habe meine GoPro bisher meistens mit einer Klemmbefestigung von RAM-Mount in Verbindung mit dem Tripod-Adapter am Motorrad befestigt. Damit kann ich die Kamera am Sturzbügel, oder am hinteren Haltegriff oder am Gepäckträger anbringen.


    Den Saugnapf habe ich auch schon verwendet, der hält! Habe schon Aufnahmen mit Anbringung an Flugzeugtragflächen gesehen :-)


    lg
    Alfi

  • Den Saugnapf habe ich auch schon verwendet, der hält! Habe schon Aufnahmen mit Anbringung an Flugzeugtragflächen gesehen :-)

    Und schneller wird dein Motorrad wohl kaum fahren! ;)


    Ich hatte bei meinem damaligen Motorrad ein Klebepad unten an der Schwinge:


    [video]

    [/video]

  • Also ich habe da verschiedene Sachen schon ausprobiert


    - Tripod Halterungg am Speedway Motorrad
    - Lenkerbefestigung (Z750R)
    - neben dem Motor auf dem Sturzpad (Z750R)
    - nach hinten raus auf Soziussitz (Z750R)
    - Helm oben und seitlich mit Cross und normalem Motorrad


    wichtig sind nur die Einstellungen


    bei der Speedwaymaschine mußte ich auf 60fps gehen wegen den Erschüterungen


    schau einfach mal die Videos an


    http://www.youtube.com/user/Pasta3080

  • schneller wolltest dann doch nicht auffer Straße ohne Bremsen ? :D


    Hab mal ne Frage zu den Montageplatten . Wenn man die jetzt zb auf dem Helm befestigt oder sonst irgendwo auf der Verkleidung vom Motorrad hällt das echt so bombenfest das die Cam nicht mal bei schnelleren Geschwindigkeiten abfallen sollte ? Die sollen danach ja so mit nem Fön abgehen

  • also ein Kumpel hat mal nen test gemacht und eine 800g dose rangehängt--------sie hielt.


    Meine Erfahrung auch bei 220 keine probleme


    zum entfernen kann ich nichts sagen aber durch die 3M Klebepads denke ich mal das du die nicht so schnell wieder ab bekommst.
    aber getestet habe ich es noch nicht



    bremsen werden überbewertet :thumbsup:

  • Moin!


    Ja, ich filme eigentlich immer mit 720p/60fps . Da sind einfach die besten Aufnahmen bei.


    Zu den Montageplatten: Also den vertrau ich noch deutlich mehr als dem Saugnapf.. :D
    Hab da auch bisher keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.


    Ich hab jetzt auch den xsories UniversalMount bekommt. Macht keinen schlechten Eindruck..
    Aber das Mopped is jetzt erstmal eingewintert.. :-(

  • Also ich Vertrau da voll und ganz den Klebeplatten. Auf der Rennstrecke, wenn man da mit bis zu 280 sachen herumfährt, halt das ganze bombenfest ;)


    Mit dem Saugnapf sollte es auch ziemlich gut gehen, wobei er ziemlich viel platz braucht. Und auf einer Ducati hält er nicht, weil die Ducatis zu viel vibrieren :D



    Was ich mir die tage gedacht habe: wär voll geil wenn man die GoPro auf dem Oberschenkel montiert und dann nach vorne aufnimmt, wenn man dann das knie runtergibt müsste es ja den asphalt in nahaufnahme filmen, was ziemlich nice ausschaut :)


    Lg

  • hey ho


    hatte meine cam bisher:
    - oben zentrisch aufm helm mit der klebehalterung
    - aufm tank und heck mit saugnapfhalterung
    - am lenker mit der kleinen ride hero rohrklemme
    - aufm heck mit selbstgebastelter halterung aus der verpackung


    das klebeband aufm helm hielt bis 180kmh gut (mehr ging nicht mit der maschine) aber die nackenmuskeln haben es nicht gedankt.


    der saugnapf hat mich bisher nicht enttäuscht. er hat sich zwar auf dem tank mal gelöst aber nur weil ich ihn etwas ungeschickt platziert hatte. es sollte eben keine luft unter das gummi kommen.


    die rohrklemme muss ordentlich festgezogen werden und könnte meines erachtens etwas stärker ausfallen (das sieht bei mir immer aus als würd sie gleich brechen) aber die bringt auch ne menge spaß


    die halterung die in der verpackung ist habe ich mit schaumstoff versehen und klebe sie auch gerne mit panzertape aufs heck. da habe ich ein noch sicherers gefühl als mit der saugnapfhalterung weil das viel viel viel großflächiger verklebt werden kann 8)


    auch ich hab diverses material bei der tube http://www.youtube.com/user/gooseman696


    8) 8) 8)

  • Ja, das is mal cool gemacht das Video. Durch Abspielgeschwindigkeit und Musik lässt sich auch aus ner eigentlich langweiligen Landstrassenfahrt was zaubern. Man muss eben kreativ sein.. :D


  • Hey hier ist ja noch ein Z Fahrer am Start! :-)



    Also ich hab die Gopro bis jetzt mim saugnapf am Tank befestigt -> hat super gehalten!
    Will mir jetzt an den Crashpads ne Halterung basteln, wo ich die Cam dann draufsetze
    Evtl kommt auch noch ne Halterung auf die Soziusabdeckung

  • Ich hatte die Gopro schon so ziemlich überall an meiner ZX6R:
    -Mit Saugnapf am Tank
    -Mit Saugnapf an der Seitenverkleidung (vollkommen Windungeschützt, hält bei 270 immernoch!)
    -Mit Saugnapf am Heck
    -Mit Klebepad an der Schwinge (ungefedert!)
    -Mit Klebepad am Helm, hält sicherlich auch bis 300, allerdings wird das euer Genick nicht mitmachen *g*, aber bis 200 hält es auf jeden fall, alles was schneller ist, ist quatsch mit Helm am Kopf.


    Fazit:
    Die Gopro hällt immer und überall vertrauenserweckend! :-)

  • kann man die kleine Rohrklemme auch an 15mm Rohr machen?
    im Shop steht von 17 bis 35mm, :wacko:
    aber kann ja sein das man das noch ein bisschen drücken kann oder man legt was unter (kleinen Streifen Plaste oder Klebeband).


    Hält die Hero dann noch sicher?


    Wollt sie gern an meinem Motorrad mit der Rohrklemme befestigen, hab aber hauptsächlich nur 15mm Rohr. :huh:

  • Also ich Vertrau da voll und ganz den Klebeplatten. Auf der Rennstrecke, wenn man da mit bis zu 280 sachen herumfährt, halt das ganze bombenfest


    Mit dem Saugnapf sollte es auch ziemlich gut gehen, wobei er ziemlich viel platz braucht. Und auf einer Ducati hält er nicht, weil die Ducatis zu viel vibrieren


    Also ich fahre zwar nur ne Monster habe aber heute mit dem Saugnapf sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei bis zu Tempo 140 und miesen Straßenverhältnissen hielt die GrPro bombenfest :thumbsup: