Media Mod mit Sennheiser MKE200

  • Hallo zusammen,


    auf Grund einiger Testvideos, würde ich mir gern als externes Mikrofon das Sennheiser MKE200 holen.

    Da die Gopro keinen eigenen Audio Eingang hat, bin ich zusätzlich gezwungen den Media Mod zu erwerben.

    Das MKE200 soll man problemlos auf den Media Mod mounten können.

    Jedoch ist mir noch nicht ganz klar wie das funktionieren soll. Der Adapter Schuh auf dem Media Mod ist ein typischer Schlitten.

    Das Sennheiser hat selbst einen quadratischen Schuh. Passt dieser problemlos in den Schlitten des MediaMod?

    Hab den Media Mod leider noch nicht in der Hand gehabt.


    Wäre super wenn mir jemand etwas aus seiner Erfahrung her berichten kann.


    Danke im Voraus 😉✌🏻


    LG Chris

  • Muss das Thema nochmal pushen …


    Ich muss mir eventuell den Media Mod für die H8B schon ein wenig eher holen.

    Das MKE 200 wird definitiv aus bisheriger Sicht folgen aber nicht zeitgleich.


    Sind die Aufnahmen über das Mikrofon des Media Mod bereits etwas besser als die Aufnahmen des internen Mikrofon der Kamera? Ich habe derzeit bei Rennrad Aufnahmen auf Grund des Windes schlechte Tonaufnahmen wenn ich beim fahren filme. Kann ich daher mit dem Media Mod schon etwas an Verbesserung herausholen?


    LG Chris

  • Hallo Matze,


    liest sich ja schon einmal prima. Auf dem RR habe ich die Kamera aber am Brustgurt oder am LenkerMount. Hinzukommt auch der Fahrtwind. Gerade dieser ist bei Mikro Aufnahmen mit der GoPro leider sehr arg zu hören. Glaub beim Skaten hast du den Wind nicht ganz so stark oder ? Du sagst das Mikro am Mod ist besser als das interne der GoPro ?

  • Hallo


    generell musst du sehen, dass Mikros die mit Festmaterial umgeben sind auch eine perfekt Angriffsfläche für den Wind sind. Je schneller sich das Mikro gegen den Wind bewegt desto lauter die Windgeräusche. Wenn der um die Ecken pfeift dann wird es immer rauschen.


    So eine kleine Fellmütze wirkt dem entgegen. Da hat der Wind keine Angriffsfläche weil er durch die Haare keine findet. Die Haare weichen ihm aus und bieten keine feste harte Angriffsfläche.


    Ich habe meine Cam auch am Fahrradlenker. Reden ist unmöglich. Deshalb nehme ich den Ton extern über einen Voicerecorder auf. Der klebt am Rahmen und kann leicht bedient werden. Das Mikro hängt am Hemd. Funktioniert gut. Aber ich fahre meist nur um die 20 -25 kmh. Wenn du drüber liegst, könnte das schon wieder anders aussehen.


    Gruß

    PanaFan

    DJI Osmo Action | GoPro Hero 4B | Panasonic Lumix DC-FZ1000 II | Wondershare Filmora 9

  • Genau das Problem ist es 😉😉. Ich habe diverse Fellaufkleber schon gesehen aber die Preise dafür fand ich schon frech. Falls Du hierfür noch eine Variante kennst, ich bin ganz Ohr.

    Welches externe Mikro/ Aufnahmegerät verwendest Du?


    Mit den Geschwindigkeiten hast du allerdings recht. Bei mir sind das auch bei lockeren Runden bei denen ich Filme 28-30 km/h .

  • Hallo Chris


    habe eben Fotos gemacht.

    Am Rahmen vom Rad ist Klett. Unter dem Recorder ist ein dünnes Holzbrett mit Ringen aus Fahrradschlauch befestigt . Daran wieder Klett. So würde das schon am Rahmen halten. Zur Sicherheit ist aber noch ein Klett-Straps durchgezogen. Hat den Vorteil dass man sich das Ding auch um den Arm binden kann.


    Das Mikro ist ganz billig gewesen und die Mützchen auch. Gab's im 3er-Pack. Die Schaumstoffkappe habe ich trotzdem drauf gelassen.
    Vielleicht bringt das damit auch noch was. Ausprobiert habe ich das nicht weil ich so zufrieden bin.

    Den Recorder während der Fahrt zu bedienen ist ganz einfach. Nur rote Taste drücken und später die Taste unten rechts.



    Recorder ist der - PHILIPS DVT3000/00 DIG RECORDER

    Mützchen - https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    PanaFan

    DJI Osmo Action | GoPro Hero 4B | Panasonic Lumix DC-FZ1000 II | Wondershare Filmora 9

  • warum nimmst du nicht dein Gopro

    Wen meinst du mit "du"? ich habe keine GoPro für Media Mod.


    Ich lese beim Media Mod "

    • "3,5-mm-Mikrofonanschluss ermöglicht das Hinzufügen eines externen Mikrofons für verbesserte Audioqualität"

    Zu sehen ist der Anschluss aber nicht.

    Wenn der trotzdem vorhanden wäre würde ich den auch nehmen.


    PanaFan

    DJI Osmo Action | GoPro Hero 4B | Panasonic Lumix DC-FZ1000 II | Wondershare Filmora 9

  • Hi,

    warum nimmst du nicht dein Gopro im mod und Lavalier Mikrofon ? Etwas Windschutz und live kommentieren .

    Wozu hier Recorder ?

    --

    LG

    Hallo Marek,


    du meinst den GoPro Mod + Lavalier Mikrofon ?

    Ich wollte derzeit nicht beides zusammen kaufen. Perspektifisch schon ( mit MKE 200 ) aber zunächst nur eines der beiden Teile.

    Daher ja auch die Frage zum Microfon des Media Mods.


    Hallo PanaFan,


    vielen Dank für deine Zuarbeit incl. Bilder.

    Leider fällt dieses Setup für mich komplett flach da es am Rennrad nicht umsetzbar wäre und auch in dem Aufbau etwas " viel " wäre. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von th3Chris mit diesem Beitrag zusammengefügt.