GoPro Wifi App

  • Zitat GoPro Deutschland:
    Nachdem aus USA die Info kam, dass es mit der App nun Herbst wird, müssen wir Euch erneut um Eure Geduld bitten.


    Leider können wir von unserer Seite auch nicht mehr tun, als euch auf dem Laufenden zu halten. Als GoPro Vertrieb in Deutschland sind wir in die Entwicklung nicht eingebunden und warten ebenso wie ihr auf die Veröffentlichung.


    Wir verstehen den Ärger, den sich manche hier von der Seele schreiben. Bitte versteht aber auch, dass eine solche Entwicklung immer Testreihen nach sich zieht, in denen sich eventuelle Probleme erst zeigen. Wenn da mehr Zeit benötigt wird, dann kommt das letztlich dem Produkt und damit euch zu Gute.


    Bei allem Verständnis für eure Ungeduld müssen wir aber auch sagen, dass das WiFi-BacPac ja zur Verfügung steht und auch eine Fernbedienung enthält und damit alles abdeckt, was das Gerät können muss.


    Die App, die das Paket ergänzen soll ist ein kostenloses Gimmick, das dennoch bis zur Reife entwickelt wird. GoPro hat in der Vergangenheit schon mehrfach gezeigt, dass ein Produkt erst dann kommt, wenn es den Qualitätsansprüchen genügt – und die sind hoch.


    Was die Verbreitung von falschen oder irreführenden Informationen in Newslettern etc. angeht können wir nur für uns sprechen. Von unserer Seite aus – und auch von GoPro USA – wurde von Anfang an darauf hingewiesen, dass die App nicht gleichzeitig mit dem Wi-Fi Bac Pac zur Verfügung steht und erst nach Release erhältlich sein wird.



    Zitat Ende

  • Zitat GoPro Deutschland:
    [...] Bei allem Verständnis für eure Ungeduld müssen wir aber auch sagen, dass das WiFi-BacPac ja zur Verfügung steht und
    auch eine Fernbedienung enthält und damit alles abdeckt, was das Gerät können muss.


    Die App, die das Paket ergänzen soll ist ein kostenloses Gimmick, das dennoch bis zur Reife entwickelt wird.[...]


    Naja - für eine reine Fernbedienung ist das ganze aber etwas teuer...
    Daher sehe ich nicht, dass die App ein kostenloses Gimmick ist, sondern ein weiterer essentieller Bestandteil des Wifi-Packs.


    Ich habe mir das Wifi-Pack gekauft, weil es beides kann. Fernbedienung und App und nicht nur wegen eines von beiden, sonst wäre es mir zu teuer gewesen.


    Trotz alle dem kann ich weiter warten bis die App letzten endes erscheint. Schließlich will ich auch Qualität haben - wie sie es selbst auch sagen.



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

    2 Mal editiert, zuletzt von Black ()

  • Kann es sein, dass auf der App-Seite einige neue kompatible Geräte dazu gekommen sind - oder täusch ich mich da?


    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • ich glaube es gibt mal eine kleine Änderung zum Positiven...


    mir war so, als hieß es bislang, im herbst 2012 solle die APP kommen, weitere Features, wie das Live-Streaming ins Netzs und/oder das angucken bereits gemachter aufnahmen und das mobile übertragen von Fotos/Videos aufs Smartphone würden dann in einem weiteren, kostenlosen Update folgen...


    jetzt liest es sich so, als ob das ALLES in einem, nämlich "bald" kommenden also im herbst erscheinendem FW Update enthalten sei!


    Zitat:


    "Zusätzliche Funktionen* werden im Herbst 2012 mit einem kostenlosen Software-Update erhältlich sein.


    GoPro App: Verwende dein Smartphone oder Tablet als Fernsteuerung für Live-Videos — beinhaltet Video- und Fotovorschau sowie Wiedergabe.
    Wi-Fi-Übertragung deiner Lieblingsvideos und -fotos von deiner GoPro zu deinem Smartphone oder Tablet, um diese dann mit deinen Freunden zu teilen.
    Livestreaming von Videos oder direktes Teilen von Fotos und Videos im Web mit deiner GoPro, überall da, wo du eine Netzwerkverbindung hast — einschließlich der Verwendung deines Smartphones als Hotspot."


    http://de.gopro.com/hd-hero-ac…i-fi-bacpac-remote-combo/


    aber lest selber, vielleicht interpretiere ich da nur was rein, für mich liest es sich aber eindeutig so, als ob alle der dort aufgeführten Features jetzt in EINEM Update, nämlich dem "Coming soon/Fall 2012" update kommen würden, das wäre dann ja echt klasse..^^


    Alex

  • Das App. Heute die Fernbedienung bekommen, die nervtötenden Updates gefahren und gerade nochmal auf die Website von Gopro geklickt - die App ist da.


    Natürlich erstmal nur für Eierfons. Super. Für Android-User gilt weiterhin: "coming soon". Und was das streaming über Netzwerk angeht...niente.

  • kommt aber noch^^
    immerhin hat man die Möglichkeit neben "RC Control" und "Phone/Tablet" auch "Network" als Verbindungsart im WiFi Menu auszuwählen, nur dass die Funktion bislang noch nicht besetzt ist ;-)
    ebenso wie die Bluetooth Funktion!
    wenn man drauf geht, kommt nur "soon available via FW Update visit Gopro.com"


    also ist doch irgendwie cool, dass man ein schon tolles Produkt gekauft hat und es dann über die zeit immer mehr Funktionen bekommt ;-)


    Alex,
    dessen Glas halb VOLL und nicht halb leer ist

  • Hallo Leute hab ein Problem, hab mir die APP installiert und musste feststellen das es nicht funktioniert, klar weil ja kein Update auf der Cam und dem Bacpac ist. Also gleich an Rechner und die Updates vollzogen. Nun kommt das Problem .....
    Das Update auf der Cam ist drauf
    :{
    "info version":"1.0",
    "firmware version":"HD2.08.12.198.WIFI.R47.00",
    "camera type":"HD2",}


    Als ich dann mit dem Wifi Bacpac beschäftigt war lud er das runter und hat es auch installiert dachte auch das es geklappt hat, hats dann leider doch nicht nun geht das Wifi Bacpac nicht mehr an, die Frage ist wieso... Wenn ich es an den Pc anschließe erkennt es auch also dieser Typische Windoof ton da wurde etwas angeschlossen... und im Cine Form erkennt er es auch also im Device Window steht connected, der Name und die Serial nur bei Version steht "Unavailable - reconnect" Kann mir jemand etwas dazu sagen.


    Gruß Schnalli

  • Also für Deine Zwecke genügt dann das Backpack, wenn Du Eiphoner bist gibts sogar schon die App. :)
    Du musst dann nur noch alles mit Hilfe der GoProCineFormStudio Software firmwaremässig updaten.
    Viel Vergnügen :thumbup: