camforpro Goal Zero

Autom. Löschen nach x Min.

  • Guten Tag miteinander


    Ich bin in allen Themen, die ich hier anspreche Laie.

    Meine Gopro ist eine Hero+.

    Ich bin auf der Suche nach einem Modus oder Programm, welches Dateien älter als x Minuten automatisch löscht.


    Daraus würde folgen, dass ich lediglich die lezten x Minuten vor Aufnahmestopp, Kameraaus oder Zerstöhrung (Stichwort Unfall) als Aufzeichnung habe.


    Interessant ist dies für mich vor allem daher, da Staatsanwaltschaften Dashcamaufnahmen als Beweismittel nicht zulassen.

    Die Begründung dafür setzt sich aus folgendem zusammen.


    Durch die kontinuierliche Aufnahme im

    öffentlichen Raum entsteht eine Videoüberwachung des öffentlichen Raums.


    Durch die Speicherung der Aufnahmen im öfentlichen Raum werden private Informationen von Unbeteiligten gespeichert. Dies kann als Persönlichkeitsverletzung verstanden werden.


    Durch diese kontinuierliche Speicherung von privaten Informationen von Unbeteiligten und der Kontinuierlichen Überwachung im öffentlichen Raum entsteht nun eine Unverhältnismässigkeit zwischen dem Iinteresse der Öffentlichkeit und meinem Interesse der Beweisführung.


    Werden nun nur die lezten Minuten vor dem Ereigniss gespeichert, ist es warscheinlicher, dass die Verhältnismässdigkeit wieder gegeben ist.


    Nun, wer kennt ein Programm oder erwas in diese Richtung für meine GoPro Hero+?


    Danke für eure Aufmerksamkeit!