Videoschnitt und Telemetrie in einem?

  • Hallo Forum-Gemeinde,

    gibt es eigentlich eine Software, mit der einfaches Schneiden mehrere Videosegmente und gleichzeitiges hinzufügen von Telemetriedaten (z.B. GPX) möglich ist?

    Im Moment sehe ich nur Möglichkeiten mit 2 Softwares zu arbeiten - also erst zu jedem einzelnen Video Telemetrie hinzufügen (was evtl. Qualitätsverlust bedeutet) und dann die Videos in zweiter Software zusammenzufügen und zu schneiden... zeitaufwendig...


    Gibt es da evtl. eine Software die beides kann? Telemetrie hinzufügen und dann direkt einen Videoschnitt erlauben?

    Wie macht ihr das, wenn ihr Telemetrie verwendet? Welche Software verwendet ihr und seit ihr zufrieden?


    Ach, falls es eine Rolle spielt: Ich probiere das ganze mit einer Hero8


    Danke!

  • Gibt es da evtl. eine Software die beides kann? Telemetrie hinzufügen und dann direkt einen Videoschnitt erlauben?

    Ja, Premiere Pro kann das.

    Eine Spur das Video, Spur darüber zBspl. eine .swf Datei legen und dann beides abgleichen/synchronisieren ... schneiden ... fertig.


    Sicher gibt es da bestimmt auch noch andere Software, da wird sich bestimmt noch jemand melden. ;)

  • Hallo und Danke. Das bedeutet aber auch weitere 3rd-Party Software nötig? Ich hatte auf etwas gehofft, dass direkt mit einer GoPro Aufnahme alles beide machen kann.

    Vor allem weil der Hersteller damit die Werbetrommel dreht.

    Ich find das ehrlich gesagt zum k****n das dies mit der eigenen GoPro Software nicht funktioniert.