Kamera für mehrstündigen Livestream - Tipps vor Kauf

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Livestream-Projekt auf Twitch gestartet und möchten nun eine "bessere" Kamera verwenden. Stabiles Wifi ist vohanden.


    Nachdem sich die Canon 600D als unpraktikabel erwiesen hat, haben wir beim letzten Stream das iPhone 12 verwendet, welches ein hervorragendes Bild geliefert hat.


    Nun habe ich des Öfteren gelesen dass die Hero9 unter Dauerstrom heiss wird und sich abschaltet.


    Wir bräuchten eine Kamera, die bei schnellem Kunst- und LED-Licht (Strobo + Lasereffekte) gute 6 Stunden durchhält und keine Probleme mit Windows hat.


    Bin ich da mit der Hero 9 gut beraten oder eher weniger?


    Viele Grüße,

    Jasmin

  • Hallo und willkommen im Forum, die Heros sind als Actioncams, eher auf die Kurz/Sprintstrecke ausgelegt, Du brauchst etwas für ein Marathon.

    Über die Jahre habe ich einige GoPros verwendet, bin auch zufrieden, aber für so ein Projekt würde ich keine GoPro empfehlen, da mangelt es ab und an an Zuverlässigkeit.

    Evtl kannst Du Dich im Fachgeschäft beraten lassen oder in einem dafür geeignetem Forum.


    Ciao Rob