camforpro Goal Zero

Osmo Action Dateinnamen

  • Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit bei der Osmo Action die voreingestellten Dateinamen irgendwie zu beeinflussen?

    Die sind ja irgendwie immer DJI_xxx_001 usw. Die letzten 3 Ziffern werden hochgezählt, wenn ein neues File erzeugt wird. Das ist soweit ganz ok. Die ersten 3 Ziffern erschließen sich mit nicht ganz. Sie werden auch hochgezählt, aber vermutlich mit jeder neuen Aufzeichnung (druck der Start Taste) und vermutlich laufen die durch bis 999 und starten dann wohl bei 001 wieder?

    So weit so gut.

    Mein Problem: Ich habe 2 Osmo Action Kameras, die immer gleichzeitig verschiedene Perspektiven aufzeichnen.

    Nun kommt es während einer Session mit verschiedenen Sets, verschiedenen Starts immer wieder zu der blöden Situation, dass beide Kameras mit dem gleichen Dateinamen aufzeichnen.

    Das merkt natürlich kein Mensch - und entweder werden die Files einer der beiden Cams überschrieben, oder die Videodatenbank merkt es und überspringt dann halt (hab ich ja schon).

    Beides ist äußerst unschön und ich suche eine Möglichkeit einer oder besser gleich beiden Kameras einen eindeutigen Namen zu vergeben.

    Oder einfach das recht sinnfreie "DJI" im Dateinamen zu verwenden für etwas sinnvolles.

    Also zum Beispiel statt "DJI_356_021" eben bei Kamera 1 "C1_356_021" und bei Kamera 2 "C2_356_021" - fertig, Problem gelöst. Vor lauter Dankbarkeit würde ich mir dann gleich eine "C3_356_021" zulegen.

    Ist das irgendwie möglich? Wäre ja wahrscheinlich nur eine winzige Änderung in der Firmware nötig.

  • Smartin

    Hat den Titel des Themas von „Osmo Action Dateinmanen“ zu „Osmo Action Dateinnamen“ geändert.
  • Servus

    habe auch 2 Osmo Action und 1 Pocket 2 und filme des öfteren mit allen 3 gleichzeitig daher habe ich 2 Hauptordner angelegt

    1. auf der einen Osmo ist ne 1 drauf geschrieben ( silberner Lackstift ) oben in der Mitte u. auf der anderen ne 2, der Pocket ist solo und braucht

    daher keine Nummer.

    2. Hauptordner Osmo Eingang auf Pc angelegt

    3. darin dann mehrere Unterordner mit Osmo 1 und Osmo 2, Zeitraffer Osmo 1u. Zeitraffer Osmo 2, Zeitlupe Osmo 1 u. Zeitlupe Osmo 2.

    4. Hauptordner Pocket 2 Eingang auf Pc angelegt und darin wieder die Unterordner die ich so in der Regel brauche


    bin ich zu Hause wieder werden dann die Dateien in den passenden Ordner rübergezogen mit Datum davor und alles ist gut und richtig sortiert


    zumindest für mich damit alles bestens denke aber das es sicher auch andere Wege bzw Möglichkeiten noch gibt kenn mich darin aber nicht so gut aus

    Lg Anjo