Fehlfunktion keine Reaktion mehr auf Tastendruck nach Firmware Update

  • Hallo


    Habe folgendes Problem mit meiner HDHERO:
    -> Videoaufnahmen bestand nur aus Schwarz/Weiß Streifen (Ton in Ordnung), dieser
    Fehler kam nicht immer vor manchmal war das Video auch ganz OK.
    -> Daraufhin spielte ich die aktuelle Firmware von der offizielen gopro Homepage auf.
    sollte auch funktioniert haben, da die Grundeinstellung R4 angewählt war.
    -> Seitdem jedoch kann ich nichts mehr machen, die Kamera lässt sich zwar einschalten,
    reagiert dann aber auf keinen Tastendruck mehr. Kann deswegen auch keine ältere Firmware
    aufspielen.
    (Akku raus/rein, am PC angesteckt, Akku längere Zeit entfernt -> keine Besserung)
    Hat hier im Forum jemand eine Idee was ich noch machen könnte.
    Hat jemand so einen Fehler scho gehabt?


    Danke für die Unterstützung.


    AUFGESPIELTE FIRMEWARE:
    Current Firmware: HD1.01.01.102
    Release Date: 6/4/2012
    Changes: Wi-Fi compatibility



    ZUSATZ:
    Nach dem Ausschalten über den die Taste an der Front,
    lässt sich die Kamera danach nicht über die Taste einschalten.
    Die Kamera piept nur 3x und blink bleibt aber dann AUS.
    Erst nach entfernen des Akku kann diese wieder 1x eingeschaltet werden,
    jedoch ohne Reaktion auf weitere Tasten (Menü, Filmen)

  • kann es sein, dass sich deine Cam, warum auch immer, nach dem update im "one-button.-mode" befindet?
    überprüfe das mal, indem du in der anleitung schaust wie man den one-button mode ausstellt, viell. liegts ja daran, sonst keinerlei idee ausser FW neu zu installieren ;-) bzw. wieder auf ne ältere "downzugraden"


    Alex

  • Servus Alex


    Das mit dem "Ein-Tasten-Modus" habe ich überprüft -> ist leider nicht der Fall.


    Nach gefühlten 200x Ein/Ausschalten und Akku ziehen hat es zufällig
    geklappt 1bis2 mal zu Filmen. Jedoch nach einmaligen Ausschalten war
    der selbe Fehler sofort wieder vorhanden.
    Konnte jedoch hier keine Logik entdecken außer 100mal das selbe zu versuchen.
    Danach habe ich nicht aufgegeben und
    das mit einer älteren Firmware versucht (v01.01.54 - 04-04-2011)
    auch dies Funktionierte nach ca. 50Versuchen irgndwann mal.
    Update war OK nur die FEHLFUNKTION ist wie gehabt vorhanden.
    :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

  • Habe hier mal ein Video hochgeladen, dass zeigt, was nach dem Einschalten passiert.
    Danach schalte ich aus und kann ohne Akku ziehen nicht wieder einschalten.
    http://youtu.be/XPDxy5JXuJo



    Noch was das mir aufgefallen ist: Wenn ich die Cam ausschalten wie im Video
    und drücke dann den Auslöser piept und blinkt die Cam 3x!!!

  • Ich würde sie einschicken, dann soll GoPro das Update durchführen. Liegt ja wohl nur daran und nicht an der Kamera selbst. Oder arbeitete die Hero2 schon vorher fehlerhaft? Überschrift und 1. Posting beißen sich da ein bisschen. Dann müsstest du sie umtauschen können.

  • naja, ob das noch geht?
    er hat ne HD1
    wie auch der Version der FW zu entnehmen ;-)


    denke nicht, dass da noch Garantie drauf ist, oder?
    da könnte man schon nen hardware seitigen Defekt vermuten!


    ich hatte mal nen PC; der immer nur startete, wenn er "warm" war, also so ca. nach 20-30 startversuchen!
    K&M wo der her war, lachte mich aus bei der Schilderung des Fehlers,
    als man sich das Maiboard genauer anschaute, entschuldigte sich der Verkäufer...
    von 8 Elkos/Kondensatoren, waren 5 oben offen und es quoll schon der Inhalt raus!
    irgendwie war es dann wohl so, dass nach ner gewissen weil unter Last die Temperatur stieg und dann der Widerstand doch reichte zum starten...fragt mich wie, aber ähnlich ließe sich das doch auch für die GoPro vorstellen?
    bestimmt ist das was intern "durch"
    viell. nen Widerstand etc?
    sonst wenn Garantie eh weg ist einfach mal öffnen und sich die Platine ansehen.
    Wenn gar nichts hilft, linse abmontieren und falls einwandfrei an jmd. verkaufen, der seine zerkratzt hat^^
    dürfte dann immerhin noch bisschen Kohle bringen


    Alex

  • Danke für die Antworten. Hier mein aktueller Status:


    nach ewigkeiten habe ich es nun geschafft die vorletzte Firmware
    zu intallieren. Dann sofort die Einstellungen auf R2, FotoFunktion alle 5s und KEIN Ein-Tasten-Modus.


    Seit dem Funktioniert die Cam seit 3 Einsätzen. Da ich mir die Cam für eine Alpenüberquerung
    in den nächsten 2 Wochen gekauft habe werde ich bis dahin keinerlei Änderungen mehr machen ;-)


    Danach werde ich nochmals versuchen den Fehler nachzustellen und herauszufinden woran es nun liegt.
    Da Sie jetzt aktuell mit den obigen Einstellungen funktioniert ist mir eig. ein Rätsel!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche fehlerhafte Verhalten wie Alex84. Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem? Mir wäre auch erst einmal geholfen, wenn ich die alte Firmware irgendwie wiederherstellen könnte. Aber leider kann ich diese auf den Seiten von GoPro nirgends finden. Gibt es hier jemanden der mir die per PM schicken kann?


    Danke und Gruß

  • Hi,

    kann mir auch jemand die ältere Firmware zukommen lassen, ich habe in etwa das gleiche Problem.

    Bei mir gibt es aber folgende Fehlermeldungen:

    "L U" ohne SD Card

    "L 4" mit SD Card

    "L 6" mit SD Card und USB am PC


    Gruß

    Torsten