Gopro Hero 9 mit Sony Bravia TV verbinden

  • Hallo, ich habe mir die Hero 9 Black und das Media Mod zugelegt. Letzteres nicht nur wegen der besseren Tonqualität, aber auch wegen der Möglichkeit, die Hero 9 mit Hilfe des HDMI-Anschlusses mit dem Fernseher zu verbinden, was leider nicht funktioniert. Irgendwie erkennt der Sony Bravia Androit TV, egal mit welchem der vielen HDMI-Anschlüsse auch immer, die Gopro Hero 9 nicht. Jetzt habe ich eine gute 4K Actioncam und einen 4K Fernseher und ich bin anscheinend zu blöd dazu, eine Verbindung beider herzustellen.

    Was nutzt mir dann die 4K-Actioncam, wenn ich mir die damit gemachten 4K-Videos nicht auf einem dazu geeignetem Gerät anschauen kann.

    Wer weis eventuell Rat?

    Gruß

    dieger

  • Hallo und willkommen im Forum, zur Verbindung kann ich nicht viel sagen, eigentlich sollte es möglich sein - ich hatte mal eine ältere Cam am Fernseher - aber wer weiß schon wie Sony auf GoPro reagiert.

    Mit Google kannst Du nach Lösungen suchen, evtl ein anderes Kabel probieren, oder versuchen, die Speicherkarte (evtl mit Adapter) direkt an den Fernseher anzustecken.


    Wenn das alles nicht funktioniert, dann zieh die Clips auf ein Stick und schon kannst Du komfortabel alles am Fernseher schauen.



    Ciao Rob

  • 3 Sekunden Suchmaschine:

    https://www.sony.de/electronics/support/articles/00141961


    Sony muss es umsetzen, GoPro die Schuld zuschieben halte ich für den falschen Ansatz.


    Und ja, produziert man mit der GoPro Material für bestimmte Endgeräte oder Software etc., dann entsprechend in der Kamera bereits so aufnehmen.


    Irgendwas mit 4K über irgendein HDMI Kabel über eine Automatik auf irgendeinen 4K Input das Ganze bitte zackig ... ich empfehle grundsätzlich Handbuch lesen, zur Not Netzsuche und höllisch aufpassen mit den richtigen Kabeln. Etwas Geduld beim Einstellen&Probieren, dann klappt das schon! :saint:

  • Danke für eure Tipps,

    ich habe zunächst einmal die Videodateien auf einen USB-Stick geladen, so konnte ich zumindest kurzfristig die Aufnahmen auf dem Fernseher betrachten, der nunmal größer als der PC-Bildschirm.


    dieger

  • Wenn du die Karte in einen solchen USB Adapter steckst, kannst du dir das rüberziehen, das ja auch wieder Zeit kostet, sparen. Karte von der GoPro in den Adapter, den in den USB Anschluss des Sony Bravia rein und gemütlich anschauen.

    Gruß Romby