Vibrationsdämper Lenkerhalterung Motorrad

  • Moin.


    Hab eine einfache Schraubhalterung aus Plastik am Moppedlenker, daran einen Mount-Arm von ishox. Mein Hobel ist n Zweizylinder und die Vibrationen gehen durch bis zur Kamera. Dadurch werden die Aufnahmen sehr unruhig. Gibt's da ne (günstige) Lösung? :/


    Gruß, Torsten

  • Wie ich mich erinnere, hattest du die GoPro 7. Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin auf verschiedensten Böden habe ich erst seit der GoPro 8 eine zufriedenstellende Dämpfung festgestellt, wenn man die Cam am Fahrzeug befestigt. Daher habe ich mit der Gopro 7 Aufnahmen nur entkoppelt vom Fahrzeug, am Brustgurt gemacht und war damit absolut zufrieden. Am Helm hatte ich zu viele schiefe Aufnahmen wenn man sich nicht laufend darauf konzentriert.

    Jetzt mit der Gopro 9 gibt es keine Probleme mehr am Lenker oder Gepäckträger oder Rahmen, aber auch am Helm wäre wieder eine Option mit Linear u. Horizontausrichtung, weil es da egal ist, wie schief der Kopf gehalten wird, das Bild ist immer gerade.


    Gruß Romby

  • Hallo Romby.


    Danke für die schnelle Antwort. Problem: ich nutze die Kamera am Lenker als Facecam, also um mich selbst zu filmen, meist auch nur kurze Sequenzen. Trotzdem sind die Vibrationen störend, weil sie im Schnitt das gesamte Video unruhig machen. Zusätzlich hab ich ja noch ne Helmkamera und eine am Heck, da sind kaum Vibrationen. Da muss ich mal weiterschauen...


    Gruß, Torsten

  • Servus,

    versuch es es doch mal mit ner dünnen Lage Moosgummi zwischen Lenker u. Halterung, und wo am Lenker hast se überhaupt befestigt, denke in der Mitte wäre wohl am besten.

    An meiner SV 650 hab ich das RAM MOUNTS Handlebar Rail Mount Set 90mm RAM-B-149Z-GOP1U | Rohrhalter & Klemmen | Befestigungen | GoPro Zubehör | camforpro.com ganz links am Lenker, und nur sehr sehr selten kommen da Vibrationen durch. Desweiteren einen Aluklemmbefestigung links vorne am Blinker direkt an der Gummidämpfung vom Blinker, da kommt überhaupt nichts durch.

    Was ich sagen will damit ist das Sparen oft teurer wird als 1x richtig gekauft;)

    Interessant wäre auch zu wissen mit welchen Einstellungen du filmst, könnte ja auch sein das eine andere vielleicht bessere Ergebnisse bringt.

    LG Anjo