Gopro 4 nacharbeiten Stabilisierung

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne meine alten gopro 4 Videos nacharbeiten und das Bild stabilisieren.

    Mit iMovie selbst geht das nicht wirklich gut. Habt ihr eine Idee womit man dies machen kann und mit zusätzlich gutem Ergebnis??


    Gruß

    Dirk:thumbsup:

  • Wenn du irgendwo eine kleine Sequenz bereitstellen kannst, kann man es probieren u. sagen es geht, oder es geht nicht. In Version 5 ist die Berechnung einigermaßen flotter, in älteren Versionen dauert es je nach Aufwand und PC Ausrüstung ziemlich lang. Also ganze Videos mit z.B. Mercalli 2 etc. zu entwackeln, kann mehr als Abendfüllend sein und leicht zur Verzweiflung führen. Wichtig ist auch, die richtigen Einstellungen in Mercalli zu finden, die Auswahl einer "Gleitenden Cam" oder einer "Action Cam" führen durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen. Dazu Tests durchzuführen ist zwangsläufig wieder mit Neuberechnung verbunden, deshalb gibt es keine allgemeingültige Aussage zu deinem Videomaterial.


    Gruß Romby

  • Hallo Jaxxbarrow,


    für MacOS ginbt es auch Filmora ( https://filmora.wondershare.de/) . Ist recht kostengünstig und aus meiner ersten Erfahrung noch unter Windows stabil und vielseitig. Ich habe sogar nur die normale Version, selbst diesse ist für mich ausreichend.

    Prima Support im übrgien auch.