DJI Osmo Action 2 ?

  • Man liest in div. Foren, dass von der Osmo action ein Update bzw. eine neue Version geplant sei, mit Zoomfunktion und Sichtweitenverstellung wie bei der Easypix Phantom. DJI hält sich bedeckt, sagt nichts dazu. Weiß jemand mehr? Ausserdem soll sie auch eine Autostart-Funktion haben bei Bewegung im Bildfeld, gibt es ja auch bei der Phantom. Klauen die dort oder kooperieren sie jetzt in der Not? Mir soll es Recht sein, egal wie.

  • Klauen die dort oder kooperieren sie jetzt in der Not?

    DJI hat es gar nicht nötig zu klauen, weil die Cams entwickeln die so manche GoPros in den Schatten stellen. Da brauchst du nur zu schauen, wer bei den Drohnen im Spitzenbereich mitmischt.

    Wenn hier wirklich eine Osmo Action 2 auf den Markt kommt, dann wird die besser sein als jede derzeitliche GoPro. Der Grund dafür liegt auf der Hand ... DJI lässt sich Zeit für vernünftige Entwicklung, GoPro bedient inzwischen den Consumer-Markt mit jährlichen Problemkameras.

  • DJI hat es gar nicht nötig zu klauen, weil Cams entwickeln die so manche GoPros in den Schatten stellen. Da brauchst du nur zu schauen, wer bei den Drohnen im Spitzenbereich mitmischt.

    Wenn hier wirklich eine Osmo Action 2 auf den Markt kommt, dann wird die besser sein als jede derzeitliche GoPro. Der Grund dafür liegt auf der Hand ... DJI lässt sich Zeit für vernünftige Entwicklung, GoPro bedient inzwischen den Consumer-Markt mit jährlichen Problemkameras.

    nee schon klar! Das mit dem Klauen etc. war natürlich ironisch gemeint, ich dachte, das sei rüber gekommen... Habe selbst die Osmo action und arbeite mich gerade damit ein. Komme daher um einige Fragen hier im Forum nicht herum, zumal leider DJI nur ein englisches Forum betreibt. Man sagte mir, ein deutsches Forum könne folgen, wenn es genügend Nachfrage gäbe- was immer das ist. Die Fragen zu den genannten Funktionen vgl. Easypix Phantom hat man mir "leider" nicht beantworten können... schade. So muss ich beide nutzen mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen...

  • Entschuldigung, was willst du mit der "Phantom"?


    Videoauflösung:

    NTSC:

    • 4K 60fps, 30fps (EIS), 24fps (EIS)
    • 2.7K 60fps (EIS), 30fps (EIS), 24fps (EIS)
    • 2.5K 60fps (EIS), 30fps (EIS), 24fps (EIS)
    • 1080p 120fps, 60fps (EIS), 30fps (EIS), 24fps (EIS)
    • 720p 240fps,120fps, 60fps (EIS), 30fps (EIS), 24fps (EIS)

    PAL:

    • 4K 50fps, 25fps (EIS), 24fps (EIS)
    • 2.7K 50fps (EIS), 25fps (EIS), 24fps (EIS)
    • 2.5K 50fps (EIS), 25fps (EIS), 24fps (EIS)
    • 1080p 100fps, 50fps (EIS), 25fps (EIS), 24fps (EIS)
    • 720p 200fps,100fps, 50fps (EIS), 25fps (EIS), 24fps (EIS)

    weder in 4k 60 noch in 4k 50 steht der "EIS" zur Verfügung und in PAL hat sie nicht mal 4k30


    wollte nur sagen das ich zufrieden bin mit meinen 2 "Action" und erst recht mit dem Pocket 2

    für mich steht an erster Stelle die Zuverlässigkeit und das Handling einer Cam und danach kommt

    was ne gute Cam heute haben muß nämlich 4k60 egal ob nun in PAL oder NTSC

    weiter sollten Zeitlupe und Zeitraffer möglich sein und damit komme ich durchaus klar.

    ich für meinen Teil lasse mich überraschen ob ne neue oder einfach nur überarbeitete "Action" kommt

    brauchen tue ich das nicht denn nur weil was neues kommt muß ich nicht das neue haben, gehöre da nem

    anderen Club an ;)

    LG Anjo

  • ...Wobei beide Begriffe im Grunde aus der analogen Zeit stammen und heute eigentlich nicht mehr relevant sind.


    Moment mal, PAL mit 25/50 und NTSC mit 30/60 fps spielen heute noch genau so eine wichtige Rolle beim Filmen!


    Und zwar genau dann, wenn du in Innenräumen filmst, und künstliches Licht hast.


    Das sind dann diese flackernden Filmsequenzen, weil der Filmer in NTSC mit 30/60 fps gefilmt hat, statt mit 25/50 fps.


    Das hängt mit der Netztfrequenz von 50Hz im europäischen Raum zusammen.


    In Nord-Amerika hast du dann NTSC mit 30/60 fps bzw. 60Hz im Stromnetz. Guggst du hier!

  • Das hat mit der FPS bzw. der Stromwechselfrequenz zu tun, nicht mit dem Begriff PAL oder NTSC. Das Stromnetz hat zwar unterschiedliche Frequenzen aber die heißt nicht PAL oder NTSC! Die Kürzel findest du nämlich auch nicht in deinem Link. Kleiner aber feiner Unterschied.

    Es ging mir um die Terminologie!


    Und der Unterschied von PAL und NTSC besteht nicht nur in den FPS und passt auch nicht wirklich im digitalen Kontext. Guckst du

  • ich habe wohl die Funktionen der Phantom deutlich heraus gestellt, die ich gut finde und mag. Autostart bei Bewegung im Bild ist gut zur Beobachtung von Tieren oder Dieben, startet nur wenn eas passiert, sonst ist Ruhe, das spart Platz auf dem Chip und Zeit bei der Bearbeitung. Zoomfunktion ist auch nicht verkehrt, Vorauswahl des Bildwinkels auch (weit, mittel, nah) . Aber jeder braucht halt andere Funktionen. Deshalb muss man nich panisch das fremde Modell versuchen niederzureden. Kein guter Stil für ein Forum ! Hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Osmo Action auch habe? Ich kenne die Vorteile, aber eine Kombination wäre doch auch nicht schlecht, oder???

    Zitat

    Besser vom Leben gezeichnet, als von der Gopro gefilmt...:evil:Makro mit der Osmo Action

    Einmal editiert, zuletzt von Ranchero () aus folgendem Grund: ich rede bei der"Phantom" übrigens von dem gleichnamigen Modell des Herstellers Easypix !!! Also nicht mit anderen "Phantoms" verwechseln ! Techn. Daten anschauen und nochmal urteilen.

  • Man liest in div. Foren, dass von der Osmo action ein Update bzw. eine neue Version geplant sei, mit Zoomfunktion und Sichtweitenverstellung wie bei der Easypix Phantom. DJI hält sich bedeckt, sagt nichts dazu. Weiß jemand mehr? Ausserdem soll sie auch eine Autostart-Funktion haben bei Bewegung im Bildfeld, gibt es ja auch bei der Phantom. Klauen die dort oder kooperieren sie jetzt in der Not? Mir soll es Recht sein, egal wie.

    Hi Ranchero,

    Hier heisst es wohl eher "Abwarten und Tee trinken". ;-)
    Schon im ersten Jahr nach der Veröffentlichung der Osmo Action gingen Gerüchte um über eine OA2. Natürlich wird DJI sich hüten zu früh etwas mitzuteilen, schliesslich wollen die das die OA auch weiterhin verkauft wird. Und seien wir ehrlich, selbst im Vergleich zu einer GP9, muss sie sich überhaupt nicht verstecken.


    Die von Dir genannten Funktionen klingen interessant und natürlich wie Du schreibst, jede(r) hat andere Anforderungen an seine Actioncam. :-)