camforpro Goal Zero

GoPro Hero 9 als Laufwerk anzeigen

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie man die SD-Karte zum Zwecke der Datenübertragung als Laufwerk am PC/MAC anzeigen lässt?

    Ich möchte mittels Drug an Drop die Daten von der SD-Karte auf ein Verzeichnis im PC/MAC ziehen.

    Ich habe die Einstellungen bereits auf MTC gesetzt. Eine Datenübertragung ist mir nur über das GoPro-Programm möglich, was meines Erachtens nach sehr umständlich ist.

    Bislang muss ich die SD-Karte aus der Hero9 entnehmen und in den Kartenslot des PC/MAC stecken. Dann wird die Karte als Laufwerk angezeigt. Dies muss doch auch über das USB Kabel zur Hero9 funktionieren !! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Ich verwende hier einen MAC. :rolleyes:

  • Am PC GoPro anschließen u. einschalten, dann erscheint die Gopro als Laufwerk. DCIM Ordner öffnen u. Clips kopieren u. einsetzen.

    Am Mac bleibt dir die schnellste Lösung nur in Form eines USB-3 Adapters in den du deine MicroSD einsteckst, mit einem Kartenadapter dauert es ca. 2,5 Mal so lange.

    Wurde bereits hier im Forum unter:

    "https://forumforpro.com/index.php?thread/8290-welcher-halter-für-rr-und-mtb/&postID=51900#post51900"

    auf Seite 2 angesprochen.


    Gruß Romby