Video "pumpt"

  • Hallo zusammen aus dem Allgäu,


    habe gerade meine erste Tour mit der Kamera gemacht. Sie war am Lenker montiert und schaute einfach geradeaus.


    Was mir beim betrachten der Videos auffiel: Bei schneller Fahrt hat man den Eindruck dass das Bild "pumpt", mir fällt kein besseres Wort ein. Es sieht so aus als müsste die Kamera alle 2-3 Sekunden eine kleine Pause einlegen, vielleicht um die Daten loszuwerden?


    Die Kamera lief im Modus 4k Rocksteady. Die SD-Karte ist eine Sandisk Extreme 128 GB, drauf steht noch V30 und ein U mit einer 3 drin gefolgt von A2.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß Micha

  • Gute Idee, danke. Also: Mit dem vlc tritt der Effekt auf, mit dem Movie Player nicht. Frage beantwortet, wenn auch nciht zufriedenstellend (liegt aber natürlich nicht an Dir, im Gegenteil!)


    Gruß Micha