camforpro Goal Zero

Gopro schaltet sich immer aus (Webcam)

  • Hallo zusammen

    Ich benutze seit einiger Zeit meine GoPro Hero 5 als Webcam. Soweit alles gut, läuft auch wie es soll.

    Nun habe ich das Problem dass die GoPro nach ca. 30 Minuten einfach ausschaltet. Sie wird aber relativ heiss dabei. Jedoch kann ich mit OBS 2 Stunden aufnehmen ohne Absturz und sie fühlt sich danach ungefähr gleich heiss an.

    Ich habe dabei auch diverse Auflösungen getestet:

    1920x1080 mit 30Fps => gleiches Resultat

    640x480 mit 30Fps => gleiches Resultat, evt. etwas (2-3min max) länger.


    Akku wie auch SD-Karte habe ich entfernt, damit noch weniger Wärme erzeugt wird.

    Das Problem tritt mit wie auch ohne Case auf.

    Habe soeben noch getestet: Selbst wenn kein Videocall am laufen ist, (also nur Virtula Camera von OBS) gleiches Problem.


    Vielen Dank für eure Hilfe:thumbsup: