Horizont fast immer in der Waage

  • gute Frage, ich weis von 3 möglichen Einstellungen, benutze aber nur eine und es könnte durchaus sein das genau bei der Einstellung die ich gar nicht mag da das mit dabei ist, ich hab das Objektiv immer arretiert damit es auch da hinschaut wohin ich will das es hinschaut ;), aber ich werde mal nachgucken, kann ja durchaus sein das ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, Danke für den Hinweis Max :thumbsup::)

    LG Anjo

  • servus maxv60 und alle DJI Pocket 2 Interessierten,

    hab mich mit den diversen Einstellungen nochmal beschäftigt und ja, der Pocket 2 hat diesen Gimbal-Modus auch, allerdings muss man beim ersten Gebrauch den Pocket ausbalancieren auf einer Fläche die absolut in allen Richtungen "im Wasser" bzw in der Waage ist.

    Danke für deinen Tip, jetzt dient die Libelle an meinem Z-Stabilisator halt nur noch zur groben Kontrolle was aber wohl nicht schaden kann 😉

    LG Anjo


    DJI Pocket 2 Modus Folgen - YouTube

  • Servus Max

    hab da wieder was für dich und natürlich auch für die Uninteressierten 😉

    Komme mit der "Verfolgungseinstellung" noch nicht so ganz klar ( mal zu Hoch dann wieder zu niedrig ) aber es wird, ist halt Übungssache. Was die paar Unregelmäßigkeiten beim Schnitt betrifft bitte ich um Entschuldigung, bin froh das ich ins Gelände ( unter Begleitung einer Mitarbeiterin ) durfte um da mal näheres sehen und auch filmen zu können als immer nur von weiten, sprich der Autobahn 😎

    LG und halt dich fern der Unvernunft dann bleibste sicher Gsund


    #Doku #Kultur, #neue #Serie #Impressionen #München -2- #Schloß #Fürstenried, #Forst-#Kasten-#Allee - YouTube

  • Danke für das schöne Video. Ich hab mehr als 20 Jahre rund 10 Gehminuten vom Schloß Fürstenried entfernt gewohnt und komme immer noch oft in die Gegend, wenn wir in der Schwaige einkehren (momentan ja leider nicht). Aber so hab ich das natürlich auch noch nie gesehen, auch wenn ich mich mit der Geschichte des Schlosses schon mal beschäftigt habe. Übrigens, ein Großonkel von mir war seinerzeit bei der Leibwache von König Otto :).

    Viele Grüße, Robert

    P.S.: kleine Anregung noch: die Texteinblendungen ein bisserl länger stehen lassen, so schnell kann man zum Teil gar nicht alles lesen.

  • Jatekman

    m53biker

    Servus und Danke für eure Kommentare zum Film

    Der Hinweis zu den Texteinblendungen ist richtig, verstehe das durchaus positiv aber das Problem dabei ist das der Text zur gezeigten Sequenz auch passen muss/ soll und das lässt sich so nicht einfach machen.

    Ich habe mir angewöhnt schaue ich solch einen Film wie es meiner ist von andere an einfach linke Maustaste drücken und dann lese ich in Ruhe, danach geht es wieder weiter denn diese Zeit nehme ich mir wenn mich etwas interessiert😎

    Ich hatte in einem Film schon mal nen Hinweis zur Funktion der linken Maustaste am Filmanfang eingefügt, kamen doch tatsächlich Sätze dann ob ich den Zuschauer/ Betrachter verarschen oder als Blöde hinstellen will, anders gesagt wie man es macht man macht es nicht jedem Recht.

    Was die Zeit betrifft, stimmt, ne halbe Minute weniger sprich besser geschnitten wäre wohl gut gewesen, gebe mir Mühe das beim nächsten Film zu berücksichtigen 😉

    Achja, was die Farben betrifft, ist wieder absolutes Rohmaterial, außer Text, Musik und Übergänge hab ich nichts daran gemacht, wollte schon aber hab es sein lassen, bin mittlerweile soweit das ich wenn überhaupt nur das allerallernötigste mache weil das am Ende oft besser ist nach dem Motto "weniger ist oft mehr"😉

    LG Anjo

  • und halt dich fern der Unvernunft dann bleibste sicher Gsund

    Moin Anjo ... da kannst du drauf wetten, außer dem Postboten kommt bei mir keiner unangemeldet auf den Hof. ;)

    Schönes Video hast du gemacht, vermittelt mir etwas Kultur in der trüben Zeit.

    Hattest du deine "Feder" nicht dabei ... konnte ein paar Gehschwankungen erkennen. 8o

    Du hast verschwiegen, dass du dem Hausmeister 20 Euro für den Zutritt zum Schloss gezahlt hast. ^^

    Einen schönen Sonntag noch !

  • Servus Max,

    danke für den Lacher was den Hausmeister betrifft aber da liegste total daneben denn ich hatte es da mit 2 sehr netten Damen zu tun und eine hat mich sogar recht seriös und unauffällig begleitet und noch Hinweise auf Motive wie z.B die Gedenktafel gegeben. Da sie aber nur eine leichten Wollweste über ihrer Bluse zum Rock trug bin ich halt sehr flott im Gelände unterwegs gewesen und da wohl den ein oder anderen unbeabsichtigten Wackler produziert, vielleicht auch schon außerhalb😉

    Aber ehrlich, hat mich nicht interessiert imo denn wenn man solch eine Gelegenheit wie ich sie da bekommen habe nicht beim Schopf packt dann ist man einfach nur a Rindvieh/ Trottel oder was weis ich noch alles ^^

    Da schaue ich mehr aufs Motiv und versuche soviel als möglich in der relativ kurzen Zeit ein zu fangen davon, da müssen dann halt mal bei der Qualität ein paar Abstriche erlaubt sein;)

    Danke dir für deinen doch sehr netten Kommentar, darauf genehmige ich mir jetzt eine/n Julishka, ..... Prost


    LG Anjo