Hallo Freunde der Sonne, ich grüße euch aus dem Regenwald :)

  • Hallo Freunde der Sonne, ich bin Sebastian, bin 1981 in meinem aktuellen Körper inkarniert und bin soweit ganz zufrieden damit. Seit 2016 Lebe ich mit meiner kleinen Familie in Südamerika. Erst in Paraguay und seit etwa 2 Jahren in Peru. Ich habe keine Hobbys, weil mein Leben hier quasi jeden Tag neue Herausforderungen bietet. Was das Thema filmen angeht bin sehr interessiert. 2015 hatten wir eine SJ4000 Cam gekauft. War für unsere damalige5 Monate dauernde Rucksackreise quer durch Paraguay gedacht. Hatten uns für diese günstige Variante entschieden, da wir nicht wussten wie oft wir die Kamera benutzen. Naja, was soll ich sagen. Sie hat Videos und Fotos gemacht, wegen der Qualität brauche ich euch ja wohl nicht viel zu sagen :D Die Linse war relativ schnell zerkratzt... Hatten diese Videos damals auch auf Youtube hochgeladen. Damals war die Qualität noch nicht so sehr vordergründig. Hauptsächlich benutzten wir eine Panasonic Brigde Kamera, eine FZ200. Die macht gute Aufnahmen, aber eben nur stationär. Da wir seit einer Weile wieder aktiv Videos von unserem Leben hier in Peru machen sind wir schon lange am überlegen uns endlich eine gute Actionkamera zu kaufen.
    Das soll es erstmal als Vorstellung sein. Werde gleich in einem passenden Bereich einen Beitrag mit meinen Fragen erstellen.

  • Sebena

    Hat den Titel des Themas von „Hallo Freunde der Sonne, ich stelle mich mal vor“ zu „Hallo Freunde der Sonne, ich grüße euch aus dem Regenwald :)“ geändert.
  • Hallo :)


    ich habe tatsächlich in einem anderen Forum Deinen Beitrag gelesen und auch Euren Trailer angeschaut. Eure Idee im Regenwald zu wohnen finde ich echt ganz cool, aber zwei dumme Fragen habe ich da tatsächlich: Habt Ihr da eigentlich Jobs und wie macht Ihr das mit der Schule von Euren Töchtern? Das soll wirklich keine abwertenden Fragen sein, mich interessiert das wirklich ;)


    Schöne Grüße!

  • Hallo :)


    ich habe tatsächlich in einem anderen Forum Deinen Beitrag gelesen und auch Euren Trailer angeschaut. Eure Idee im Regenwald zu wohnen finde ich echt ganz cool, aber zwei dumme Fragen habe ich da tatsächlich: Habt Ihr da eigentlich Jobs und wie macht Ihr das mit der Schule von Euren Töchtern? Das soll wirklich keine abwertenden Fragen sein, mich interessiert das wirklich ;)


    Schöne Grüße!

    Grüß dich, danke für deine deine Rückmeldung!

    Nein, wir leben recht einfach und benötigen daher nicht sehr viel Zahlungsmittel. Unser größter Posten monatlich ist das Satelliten Internet mit ḱnapp 50 Euro. Das möchten wir gern mit Youtube finanzieren können.
    Da Thema Schule steht noch nicht an, da unsere Kinder noch nicht alt genug sind. Seit dem Weltweiten Fiasko seit letztem Jahr finden die Schulen hier nur virtuell statt. Zum anderen sind wir ich sage mal sehr Alternativ eingestellt, was das Thema "Aus-Bildung" angeht.


    Beste Grüße aus Peru

    Sebastian