Magix Video Deluxe Premium - Download oder Disc?

  • Moin zusammen.


    Endlich ist mein neuer Rechner angekommen. Nun soll auch das Magix Premium zur Bearbeitung von Videos der GoPro 9 her.


    Hierzu hätte ich eine recht banale Frage: Magix bietet ja Download (mit lebenslanger Wiederholung) oder Postversand an. Bin etwas unsicher. Download geht natürlich schön fix. Wenn ich das Programm mal neu aufsetzen muss, könnte ich es ja downloaden. Oder hat da jemand negative Efahrung gemacht und würde zum Postversand raten? Ich nehme an da kommt dann eine Disc mit Installationscode.


    Danke und Gruß

  • Für mich käme nur Download in Frage (kann man ja trotzdem dauerhaft irgendwo speichern) weil ich kein DVD-Laufwerk im Rechner habe. Aber wenn du unsicher bist, ob du immer Internet zur Verfügung hast ...

    Aber immer wieder erstaunlich, was man nicht eigenständig entscheiden kann...

  • Die verschiedene Versionen von Magix - Deluxe, Pro - habe ich stets mir als Disc zukommen lassen, da hat man etwas in der Hand.

    Dieverse Updates und Upgrades habe ich dann als Download gemacht, das geht auch glaube ich, gar nicht anders.


    Eine Weile habe ich mit der Deluxe Version gearbeitet, dann kam ein Angebot von Magix auf Pro zu wechseln, zu einem vorteilhaftem Preis plus diversen PlugIns.


    Ciao Rob

  • Aber immer wieder erstaunlich, was man nicht eigenständig entscheiden kann...

    Dann ignorier es doch einfach. Mir ging es hierbei um Erfahrrungswerte. Es gibt auch Anbieter von Downloads die plötzlich ihre Server abschalten und ein erneuter Download somit nicht mehr zur Verfügung steht. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Mal negative Erfahrung mit einem vergleichebaren Anbeiter gemacht oder Proeblem bei einer Neuinstallation gehabt.



    Danke.

  • Für mich käme nur Download in Frage (kann man ja trotzdem dauerhaft irgendwo speichern) ..


    Dann ignorier es doch einfach. Mir ging es hierbei um Erfahrrungswerte. Es gibt auch Anbieter von Downloads die plötzlich ihre Server abschalten und ein erneuter Download somit nicht mehr zur Verfügung steht. ...

    Genau lesen und du findest trotzdem in meinem Post einen Lösungsansatz!