Gopro Cloud - Hero8

  • Hallo Forum

    Nachdem ich bei der Bildbearbeitung gute Tipps von euch erhalten habe, muss ich nun gleich mit weiteren neuen Fragen auf euch zukommen.


    Aktuell liebäugle ich mit der Gopro Cloud und dem dazugehörigen Crashreplacement Angebot. Dazu habe ich auch die 30 Tägige Probephase zum Testen der Cloudfunktion aktiviert. Leider bin ich von der Funktionalität nicht ganz überzeugt, wobei es vielleicht an meinen mangelnden Kenntnissen liegt.

    Deshalb komme ich nun mit meinen Fragen auf euch zu und hoffe das der eine oder andere bereits Erfahrung mit der Cloud und dessen Möglichkeiten hat 😊


    Upload von bearbeiteten Clips

    Nachdem ich mit eurer Hilfe herausgefunden habe wie man seinen Clips mit Geschwindigkeitsanzeige und weiter Sticker ausstattet, habe ich festgestellt das diese auf der App bzw auf dem Gerät liegen und abgespeichert sind. Bei dem Upload in die Cloud ist mir aufgefallen dass der Clip ohne Sticker in die Gopro Cloud geladen wird. Speichere ich den Clip, vom Gerät aus an einen anderen Ort oder in eine andere Cloud ist der Sticker vorhanden. Kennt jemand diese Situation und vor allem warum ist das so?


    Bearbeiten aus der Cloud aus

    Ist es möglich ein Clip auf der Cloud zu bearbeiten oder ist ein Download auf dem gerät immer von Nöten?


    Organisation der Clips in der Cloud

    Die Clips sind in der Cloud immer nach Datum geordnet. Gern möchte ich den Clips z.B. Namen oder Veranstaltunsgstitel geben und sie dementsprechend anordnen. Ist die möglich?


    Hoffe ich kann wieder auf euren Input zählen. Freue mich auf eure Erfahrungen

    Gruss

    ANT

  • Soweit ich weiß musst Du zum Bearbeiten den/die Clips von der Kamera auf das Handy laden, dann bearbeiten und dann nochmals auf dem Handy speichern. Ich nehme an dass dann nur dieses fertigen Videos auch alles haben (eben die GPS Sticker) und diese sind dann in die Cloud zu laden.

    Da ich diese aber nicht nutze und auch die APP nur zum Steuern der Kamera nutze, kann ich da leider nicht weiter helfen.

  • oliver7513 habe deinen Vorschlag getestet und den Clip erneut bearbeitet.

    Clip wurde nun von der Cloud auf die App und zusätzlich einmal auf das Gerät geladen und danach mit Sticker bearbeitet. Leider bleibt der bearbeitete Clip nur ofline zugänglich. Schaffe es nicht ihn auf die Cloud zu benommen.


    Im Moment sehe ich noch keinen grossen Nutzen in der Gopro Cloud. Man kann nicht richtig archivieren und die Bearbeitung ist gleich aufwändig wie offline. Echt zu überlegen ob die 50€/ Jahr lohnen.

  • McFlyHAM Sorry Frage war nicht gut formuliert. Die Frage bezog sich auf die zusätzlichen Vorteile neben der Cloud.

    Ich dagegen interessiere mich primär für die Cloud Funktion.


    Habe meine Fragen an das Goproteam gestellt und die Rückmeldung bekommen das es sich bei dem Stickerverlusst beim Upload in die Cloud um einen Bug handelt an demgearbeitet wird.


    Der Rest ist wie gehabt und von euch bestätigt, keine grossen Verwaltungsmöglichkeiten in der Cloud vorgesehen


    Gruss

  • Um es auf den Punkt zu bringen:

    Ich habe die Mitgliedschaft mit Kauf der 8er abgeschlossen und dann direkt von GoPro den Rrucksack (Daytripper), MediaMod für Hero8, die magnetische Klemmhalterung, einen Stick (El Grande), das schwimmende Case "Floaty" für die Hero9, den Chesty und auch die Hero 9 selbst gekauft. Den Preis für die Mitgliedschaft habe ich damit mehrfach wieder "herinnen"....

    Zusätzlich bin ich bei Zerstörung auch noch "abgesichert" - das es dann noch eine Cloud gibt, ist nett, aber , na ja.