Sardinien-Urlaub 2020

  • Im Grunde ganz schön aber ich stelle fest, das die typischen Instagram/Reiseblog-Effekte (Hand-Transition, Freundin-läuft-vor-einem-und-wird-von-hinten-gefilmt, ...) das ganz in meiner persönlichen Wahrnehmung mittlerweile wieder etwas beliebig machen.

    Technsich sicher gut aber weil es eben viele "typische" Elemente hat auch wieder beliebig.

  • Yeah, nice one, schönes Vid, handwerklich sehr solide mit klasse Droneshots, viel Abwechslung sowohl inhaltlich, aber auch in den Einstellungsgrössen und mit der guten Mucke ergibt sich ein klasse Flow - gute Arbeit.


    Inwieweit einem die guten/mäßigen Effekte/Übergänge gefallen muss jeder selbst entscheiden, ich finde manche Effekte outdated - da haben wir vor einiger Zeit noch gestaunt und mittlerweile sind sie a bisserl ausgelutscht.

    Generell finde ich eine eher nüchterne/cleane Machart mittlerweile aussagekräftiger und einfach sauberer.


    Die "Story" ist ok, man fühlt sich mitgenommen und macht gefühlt den Urlaub mit.


    Die Personenaufnahmen sind häufig bemüht, manchmal klasse ( 3:12....3:25 ), aber auf jeden Fall way to much, das Vid heißt ja auch Sardinen und nicht Me and my Girl - dadurch wird es auch n Tick zu lang, bzw. es wiederholen sich zu viele Inhalte - natürlich gehören die Personenshots da rein, es war ja Euer Urlaub, aber zu viel Salz.....


    Anyway, ein schönes Vid, man bekommt sofort Fernweh und offensichtlich hattet Ihr Spaß, so soll es sein and thanx for sharing.


    Wie sind Deine Erfahrung hinsichtlich der Arbeit mit der Drohne, gab es Probleme/Besonderheiten, wie sind die Bedingungen/Vorschriften auf der Insel?




    Ciao Rob

  • Danke allen für die Kritik. Ich finde wie nopro7 erwähnt hat dass die Travelvideos von den Übergängen dieser Art leben und es gehören welche rein, bin aber auch der meinung dass man sich irgendwann daran satt sieht. Vielleicht mache ich beim nächsten mal weniger davon rein. Rob (Jatekman) danke dir vorallem wie immer für die ausführliche Kritik, eigentlich war es auch geplant dieses mal mehr von der Insel als von meiner Frau zu zeigen^^ leider hatten wir paar Tage schlechtes Wetter und ich konnte nicht soviel die Natur filmen und zeigen wie es es vorhatte. Bezüglich der Drohne gab es keinerlei Probleme ich bin immer möglichst fernab von Leuten geflogen um keinen zu stören und wenn mal welche vorbei liefen waren diese eher interessiert als genervt auch am Flughafen gab es keine Probleme.