Familie: mehrere Nutzer einer Gopro

  • Hallo zusammen,

    wir nutzen eine Gopro als Familie und jeder möchte sich seine Videos direkt aufs Handy/laptop ...holen. Geht das ? Oder muss/kann das nur eine zentrale Person sein? Gibts sowas wie eine Cloud. Sorry für die vielleicht komischen Fragen: bin völliger Neuling 🙂 danke und lg Daniela

  • Servus,

    hättet ihr jetzt ne Osmo Action würde ich glatt vorschlagen das jeder seine eigene Speicherkarte hat und alles ist gut;)

    Aber mal im Ernst, einer nimmt auf, holt sich die Daten auf sein Lap oder Pc oder was weis ich noch alles und danach löscht Sie/ Er seine Daten und der nächste kann mit der GoPro weiterfilmen:thumbsup:

    Es muss natürlich nicht gleich gelöscht werden, kommt halt auch auf die Größe der Speicherkarte an und vor allem ist dann sehr großes Vertrauen unter und zueinander erforderlich denn selbst innerhalb einer Familie gibt es doch Dinge die jeder für sich behalten möchte und das ist doch mehr als normal😎

    Also jeder seine eigene Speicherkarte schlage ich vor egal ob es GoPro oder ne andere Cam ist:)

    LG Anjo

  • Nachdem das aufgenommen Video/Bild von der GoPro kein "Mascherl" bekommt, wer denn die Kamera bei der Aufnahme in der Hand hielt, muss die Unterscheidung welche Datei wem gehört manuell erfolgen....

    Mit der APP (dazu muss natürlich jeder diese APP auf seinem Handy installiert haben und die Kamera muss damit gekoppelt worden sein. Der Kameraname muss natürlich gleich bleiben!) muss dann jede Datei einzeln auf das entsprechende Handy übertragen werden - oder (wie Anjo schrieb) jeder hat seine eigene SD-Karte und überträgt die Files entweder mittels APP oder einfacher und sicherer auf den PC/Handy/Tablet mittels Cardreader.