UL Trike Aufnahmen

  • Schön geworden! Bei den nächsten Flügen würde ich verschiedene Kamerapositionen wählen und dann einen Film mit mehr Abwechslung daraus zusammenschneiden und auch eine etwas lebendigere Musik unterlegen; das macht viel aus. Für den Anfang aber prima.


    By the way: Ist die Mindestflughöhe so vorgeschrieben oder kannst du auch tiefer gehen (nicht nur während der Landung ^^ )?

  • Ganz schöne Musik!


    Mein Tip:


    Schneide die nervige Mikroaufnahme der Cam raus!
    Du scheinst 960p gewählt zu haben? Ich würde dir vollste Auflösung (1080p) empfehlen.
    Du hast ein weiteren Blickwinkel und der blöde schwarze Rand wäre dann auch weg..
    Wähle dann vielleicht 1080p Medium, da das Bild dann natürlicher wirkt.


    Um dem Ganzen etwas mehr Abwechslung zu geben schließe ich mich meinem Vorredner an!


    Viel Erfolg

  • Du hast ein weiteren Blickwinkel und der blöde schwarze Rand wäre dann auch weg..


    das kommt darauf an...
    horizontal hat 1080P tatsächlich etwas mehr Blickwinkel als der 960P modus,
    deswegen ist der gecroppte (oben , unten oder oben und unten beschnittene 960P modus, wenn man ihm also 240Pixel abschnnippelt)auch NICHT mit dem regulärem 720P Modus gleichzusetzen...
    man hat dann zwar nominell die selbe Pixel-Auflösung, aber von der breite des Blickwinkels, also was rechts/links draufkommt, ist es komischerweise weniger...
    bzw, ist gar nicht komisch, wenn man sich den Abbildungskreis und darauf resultierend die benutzte Sensorfläche vorstellt.


    1080P und 720P sind halt 16:9 Auflösungen, während 960P mit 1280x960 eine klassische 4:3 Auflösung ist.
    wie gesagt horizontal minimal weniger, dafür vertikal und auch!! diagonal deutlich! größeren Blickwinkel!
    bei 960P kriegst du von oben nach unten viel mehr drauf!


    ich habe mal auf die schnelle nen kleines bild erstellt, womit ich denke, dass man diesen Sachverhalt erklären kann...


    forumforpro.com/wcf/index.php?attachment/259/


    schwarzer kasten -> 16:9 auflösung von 1080P roter kasten 4:3 1280x960Pixel... -> selbst wenn man "oben" und "unten" wegschneidet, ist der Ausschnittsbereich nach links und rechts geringer!! als in der theoretisch "gleichgroßen" 16:9 auflösung von 1280x720 pixeln...


    Alex


    PS: youtube videos lassen sich easy direkt einbinde, indem du im full-editor-modus
    oben auf youtube klickst und dann nur den Video-Code eingibst, in d einem Fall: 4kQtb3zFvEc


    4kQtb3zFvEc


    editiere deinen beitrag, so dass das Video direkt drin ist, dann nehm ichs hier raus aus meinem beitrag


    Alex

  • klingt ja auch logisch!
    Denn das Verhältnis 16:9 ist ja auch in der Horizontalen geringer als bei 4:3!


    Aber erkläre mir jetzt nochmal was du damit sagen willst! Warum hat er denn jetzt im Video einen schwarzen Rand gehabt und du beim (eingebundenen) Video nicht?!

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Tipps. Bei der Musik sind von 10 Leuten immer 8 anderer Ansicht, so meine Erfahrung, ist halt eine persönliche Empfindung. Darf man bei Vimeo auch Musik von z.B. ACDC hochladen? Das mit der zweiten Cam habe ich am Sa. probiert, leider habe ich keine zweite GoPro, also musste der Foto herhalten. Von einem 1 1/2 Stundenflug habe ich mal 5 min. festgehalten. Das mit dem einbetten funzt irgendwie nicht. Also:
    http://youtu.be/NmXCO7EjqRw


    Und ja, bei uns gibt es eine vorgeschriebene Mindesthöhe. Wir sind auch UL-Flieger ;)

  • Darf man bei Vimeo auch Musik von z.B. ACDC hochladen?

    Ja!
    Es wird bei Vimeo nicht so extrem nach den Urheberrechten geahndet, wie bei Youtube. Ich habe auch ein Video mit Gema Musik verwendet, welches jedoch über YouTube gesperrt wurde.

  • Zitat von »Wernair«
    Darf man bei Vimeo auch Musik von z.B. ACDC hochladen?


    Ja!
    Es wird bei Vimeo nicht so extrem nach den Urheberrechten geahndet, wie bei Youtube. Ich habe auch ein Video mit Gema Musik verwendet, welches jedoch über YouTube gesperrt wurde.


    Heißt aber nicht, dass man es darf, oder?

  • Ich habe kürzlich eine Befestigung für paraglider gesehen:
    http://www.glidecat.com/de/


    Das Teil "fliegt" hinter dem Schirm her und verändert dadurch sehr schön seinen Bildausschnitt.
    Grüße Frank


    Danke Frank, habe ich schon öfters gesehen. Ich probier jetzt erst einmal diese Versionen aus, wo ich die Cam am Rahmen bzw. auf dem Stativ habe. Vielleicht kommt irgendwann dein obiger Tipp auch mal dazu ;)