Frage zur Horizontalausrichtung

  • Moin Moin...


    Ich habe hier und da schon einige Videos gesehen, bei denen der Horizont echt gut konstant quer im Bild stehen bleibt.


    Ist das nur mit der diesem Lens-Mod möglich, oder kann ich das bei der normalen 9er Black einstellen?


    Danke schon einmal für die Antwort(en)

  • Die 9er kann das in jeder Auflösung im Objektivmodus "LINEAR + Horizontausrichtung" wenn Hypersmooth zumindest "ON" ist - aber nur bis ca. 15Grad Neigung. Im MaxLensMode (2k7) mit der Extralinse, bleibt der Horizont auch waagrecht wenn man die Kamera um 360Grad dreht!


    Die 8er hat so einen Mode nicht in der Kamera verpackt. Da muss man das nachträglich machen - zb. mit Reelsteady am PC (aber nur wenn bei der Aufnahmen Hypersmooth "OFF" war!).

    Das dies jetzt auch mit der APP geht, weiß ich nicht - die APP nutze ich nicht (wenn, dann nur zum Steuern) - danke für die Info!