• Hallo, gleich meine erste Frage hinterher. Habe heute mein erstes Video filmen wollen und mir fiel auf, dass es keine Pausen-Taste gibt. Wie macht ihr das ? Ich möchte eine laufende Aufnahme mal pausieren und dann weiterführen. Aber die Kamera geht jedesmal aus und beginnt dann halt immer eine neue Aufnahme. 🤷‍♀️

  • Es gibt keine "Pause"!

    Es gibt nur eine Aufnahme Start/Stop.

    Auch wenn Du eine Aufnahme über mehrere Minuten machst, wird diese in kleine Clips zu max. 5 Minuten geteilt.

    Ist so - ist eine Aktioncam und keine keine "normale" Videokamera".

    Dazu gibt es hier schon mehrere Einträge und auch im GoPro SupportHUB (unter Artikel) wird das beschrieben.

    Was "die Kamera geht aus", also das Abschalten der Kamera bei Inaktivität bzw. "Screensaver" (schwarzes Display) bei längerer Aufnahme etc. angeht - steht alles im Handbuch.

    Übrigens - obwohl aktuell nur bis Hero 8 - ist das auch lesenswert:

    http://abekislevitz.com/gopro-hero8-black/