camforpro Goal Zero

Nutzt jemand den GoPro Player auf dem PC mit Win10 ?

  • Hallo zusammen ,


    nutzt jemand erfolgreich den GoPro Player auf dem PC ?

    Man findet nicht viel darüber im Netz , und das was man liest ist nix Gutes.


    Um Videos der GoPro MAX Schneiden , mit Musik unterlegen zu können ( ich nutze Magix Video zum Schneiden) , muss ich den Player nutzen um die Videos aus der Cam aufzuarbeiten. Zumindest ist das der Stand den ich mir bisher anlesen konnte .


    Bearbeitung mit Tablett, Smartphone oder Mac (den habe ich nicht) möchte ich eigentlich nicht machen.


    Aber Filmen und danach nicht Bearbeiten können , das ist ja gleich garnix. Warum dann eine teure Kamera anschaffen ?


    Grüsse

    Wolle

  • Deine Videos kannst du mit jedem x-beliebigen Player anschauen.

    Mikro-SD in einen USB-Schacht oder Stick (3.0) stecken und die Videos auf deinen Rechner laden. Anschließend mit einem vernünftigen Video-Bearbeitungsprogramm deine Videos bearbeiten.

  • Deine Videos kannst du mit jedem x-beliebigen Player anschauen.

    Mikro-SD in einen USB-Schacht oder Stick (3.0) stecken und die Videos auf deinen Rechner laden. Anschließend mit einem vernünftigen Video-Bearbeitungsprogramm deine Videos bearbeiten.

    Ich nutze zum Schneiden meiner Videos Magix Video deluxe Plus 2021 (aktuelle Version ) und/oder Magix Video Pro X (Stand 2019 , Version 17.03.63) , ich denke das sind eigentlich schon "vernünftige" Bearbeitungsprogramme , aber eben keine Profisoftware . Ein Plugin gibt es aber nur für die Profisoftware von Adobe ( siehe diese Beschreibung ) .

    Bearbeitung der Daten aus der GoPro MAX direkt in Magix scheint aktuell nicht möglich zu sein : Magix-Forum


    maxv60 : welches Schnittprogramm nutzt du ?


    Gruesse

    Wolle

  • maxv60 : welches Schnittprogramm nutzt du ?

    Ich arbeite mit PowerDirector 365 inklusive ColorDirector und AudioDirector.

    Mit DaVinci Resolve bin ich erst am Anfang, da brauch ich noch etwas Zeit zum einarbeiten.


    Gibt es für Magix denn kein OFX-Plugin um 360 Grad Videos verarbeiten zu können ?


    Übrigens, mit ActionDirector von Cyberlink, lassen sich sehr gut 360 Grad Videos bearbeiten.

  • Hallo zusammen ,


    ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen !


    Ich habe mit Testmaterial aus einer Gopro-Max Versuche machen können und bin begeistert .

    Es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe :thumbsup:

    GoPro-Player funktioniert bisher sehr gut.


    Habe mir nun eine GopPro-Max bestellt und werde berichten.

    Einsatz wird in erster Linie bei Motorradtouren sein (da muss ich aber wohl noch warten bis es etwas wärmer wird ;)) .


    Geuss

    Wolfgang