Wiederholt fehlerhafte Aufnahmen

  • Du machst mir Mut ! :-)

    Was kann es sonst sein ?

    Neue Kamera, frisch ausgepackte SD Karte, in der Gopro formatiert .


    Kann es am Fremdakku liegen ( Afaith, Shook) ?

    Eigentlich kann ich das nicht glauben, da auch mit Fremdakkus diverser Hersteller intakte Aufnahmen gelingen .

    Was kann ich noch ausprobieren ?

  • Du machst mir Mut !

    Ich versuche es. :saint:


    Am Fremdakku glaube ich nicht, die verwende ich auch und habe damit keine Probleme.

    Du filmst mit 25 FPS ... hast du schonmal versucht die Belichtungszeit auf einen festen Wert von 1/50 zu stellen !?

    Auch gehe ich mal davon aus, dass in deinen Batterie- sowie SD Schacht alles festsitzt und nichts locker ist.

  • Servus,

    habe ich was überlesen, mit welcher GoPro filmst du denn? So ein Problem hatte ich auch als ich das Filmen anfing mit ner H7B, ich denke das es an deinem Pc liegen könnte, hast du die Codecerweiterungen drauf/ drinnen oder wie auch immer?

    Es wundert mich das noch keiner bisher dazu was geschrieben hat oder habe ich da auch wieder was überlesen, die nächste Frage, was hast du für einen Monitor denn auch an dem kann es liegen.

    Filme doch mal mit 2,7k statt 4K, wäre interessant zu wissen was dann passiert!

    Was das sogenannte Einfrieren betrifft hat nichts mit der SD-karte zutun kann man nachlesen im Forum, ist eine bekannte Krankheit, im besonderen der 7er u. 8er. Soll aber tatsächlich Besitzer dieser Cams geben die warum auch immer mit keinerlei solchen Problemen bisher konfrontiert wurden;)

    LG Anjo

  • sorry ich empfehle hier gar nichts, ich kann nur sagen das ich mit dem was ich habe zufrieden bin;)schau halt in YT mal rein da findest alle möglichen Test's von Sony. Insta, DJI und noch einiges mehr, Problem ist nur, wer ist da nur auf Einnahmen durch Werbung aus und wer macht wirkliche Praxisbezogene Test's die dir Hilfe zur Entscheidungsfindung sind für das "Wie und Was" du die Cam brauchst und das musst du selber rausfinden;)

  • Warum sollte die Karte nicht verantwortlich sein für die Aufnahmefehler.

    Jeder Hersteller gibt an z.B. die Max. Schreibgeschwindigkeit an...aber wichtig ist

    in meinen Augen die Min. Schreibgeschwindigkeit. Ist die Karte zu langsam läuft der

    Puffer voll. Ton wird noch geschrieben aber die großen Datenmengen vom Bild nicht mehr.

    das wäre für mich absolut verständlich.

    Werden verschiedene Karten benutzt und das Probl. ist immer noch vorhanden.

    Ja dann könnte es an der Cam liegen.

    Dies ist meine Meinung.

    Gruß an alle


    Video Probl. SD Karte gut beschrieben.


    Er beschreibt das Probl. mit der GoPro finde ich sehr gut.

    Gruß

    GoPro Hero 8

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Semskij mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und eigentlich würde ich die Karten ausschließen, da verschiedene Karten des selben Modells dasselbe Problem haben und lange Videos auch gelingen .

    sicher kann mal ne Karte defekt sein aber .... siehe oben:!:

    "Einfrieren" also Accu ziehen um weiter filmen zu können ist halt ne andere Geschichte ;) und wenn er nicht weis das man einiges zu beachten hat was die Bedienung einer GoPro betrifft wie z.B einige Sekunden warten muss bis man ein anderes Knöpfchen drucken kann wieder ja dann zieht es ein Großteil der im Gebrauch befindlichen GoPros ( bevorzugt 7er u. 8er ) vor den Dienst zu quittieren sprich sich auf zu hängen oder auch Einzufrieren und damit ist das Thema erledigt für mich und ja, ich weis du hast solche Probleme nicht;)

    LG Anjo