GoPro Fernbedienung

  • GoPro soll ja ab 17. Dezember 2020 ein FW Update und auch eine neue Fernbedienung veröffentlichen, die dann auch mit der Hero 9 kompatibel sein soll ...

    Bis jetzt steuere ich meine Hero 8 und Hero 9 mit dem Handy - funktioniert auch gut, nur halt leider nicht *gleichzeitig*.

    Wie war den das bei der bisherigen Fernbedienung - konnte man damit mehrere GoPros *gleichzeitig* steuern (also zb. Video start/stop oder Fotos machen)?

    Hätte imho den Vorteil, das ich dann die Video nicht unbedingt synchronisieren muss, was mir das Verarbeiten in Hinblick auf 3D möglicherweise vereinfachen könnte.


    Hat eigentlich schon jemand von Euch 3D Videos/Fotos mit 2 GoPros gemacht? Ist da die Horizontalausrichtung hilfreich oder eher das Gegenteil (davon ausgehend, dass beide Kameras auf einer Schiene nebeneinander und ich gleicher Objektivausrichtung/höhe montiert sind)?

  • Wie war den das bei der bisherigen Fernbedienung - konnte man damit mehrere GoPros *gleichzeitig* steuern (also zb. Video start/stop oder Fotos machen)?

    Ja sicher, ich habe mir damals für meine beiden H8B eine von TELESIN gekauft. Mit dieser kann ich sogar diverse Einstellungen an den beiden Cams machen.

  • Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Für die H9B gibt es glaube eh noch keine von TELESIN.

    Aber warum sollte die schlecht sein. ;)

    Hab ja die H8B 😉. Hatte bei den 3rd Anbieter Kameras halt nur immer gelesen, das diese oftmals die Verbindung verlieren oder nicht alle verfügbaren Funktionen der original Fernbedienung abdecken können.

  • Zum Glück bzw. super :thumbup:Ich hatte noch die alte FB von GoPro ... die Funktionen waren mir aber zu wenig, daher bin ich auf die TELESIN umgestiegen. Mit dieser kann ich so ziemlich alles machen.;)

    Achso. ..das heißt mit der originalen von GoPro für die 8er/9er sollte ich auch keine Probleme bekommen ?

    Ist ja nicht immer alles Gold was glänzt. ;-)