feiyu tech ak2000(c) mit Handy steuern (Objekt Trecking und Gyroskop)

  • Hallo

    Ich habe mir ein feiyu tec ak2000c zugelegt. Bin mit dem Gimbal bis jetzt sehr zufrieden. Habe nun im Internett ein Video gesehen wobei jemand sein ak2000 mittels dem Handy per Objekt Tracking steuert. Siehe Video. Nun wollte ich Fragen ob jemand weis wie man so etwas aufsetzt. Ich habe in der App nirgends eine Option dafür gefunden. Auch nicht ob der nur mit dem Ak2000, Ak2000s oder auch mit dem Ak2000c möglich ist.

    Genauso habe ich ein Video gesehen wobei jemand das Gimbal mittels dem Gyroskop auf dem Handy steuert, auch hierzu habe ich leider keine Option gefunden.

    Weis eventuell wer ob und wenn ja wie das möglich ist.

    Danke

    LG

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Ich habe noch weiter recherchiert und experimentiert. Ich bin zumindest draufgekommen wie man die Tracking Funktion aktiviert. Wenn man sich mit dem Gimbels verbunden hat muss man wieder eine Seite zurück gehen und dann oben auf das Kamera Symbol klicken. Die Funktion an sich ist leider nicht sehr gut. Er erkennt das Objekt sehr gut jedoch bei der Steuerung des Gimbels hapert es gewaltig. Er schafft es nicht das Objekt in der Mitte zu halten sondern pendelt immer stark hin und her. Ich habe auch schon versucht an den Einstellungen herumzudrehen aber bis jetzt kein Erfolg. Hier ist sicher noch mehr Testen notwendig. Mein erster Eindruck ist jedoch das dies mehr eine Spielerei bleibt da das montieren des Handys und das balancieren ziemlich mühsam und nicht gerade sehr stabile ist. Wenn man diese Funktion wirklich braucht denke ich wird man auf das wesentlich teurere DJI RS2 umsteigen müssen.


    Wie das mit dem Gyroskop funktioniert habe ich leider noch nicht herausgefunden...


    LG