camforpro Goal Zero

Kleiner Ausflug, natürlich mit der Gopro Hero 7 Black, zu einem Bismarckturm. Alles in 4K Qualität.

  • Rainer06

    Hat den Titel des Themas von „Kleiner Ausflug, natürlich mit der Gopro Hero 7 Black, zu einem Bismarckturm.“ zu „Kleiner Ausflug, natürlich mit der Gopro Hero 7 Black, zu einem Bismarckturm. Alles in 4K Qualität.“ geändert.
  • Was mit gefällt ist dein Schnitt, du hast kurz vor dem Ausbrennen gut geschnitten.

    Bei den Auf-und Abgang im Turm sind die starken Helligkeitsbegegnungen schwer zu kompensieren, dass wäre schon Spezialarbeit und auch nicht Sinn der Sache.

    Das Naturprojekt hat mir jedenfalls gefallen.

    Hast du schon einmal einen Pol- oder ND Filter probiert ?

  • maxv60


    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, bei der Treppe hatte ich starkes Gegenlicht. Da es immer nur kurz, durch die kleinen Öffnungen war, habe ich das so hingenommen. Bei dem Mosel-Video, Bernkastel - Kues, ist mir das besser gelungen. Diese Treppe war wirklich sehr eng. Mit einem Filter habe ich, zumindest bei der Gopro, noch nicht gearbeitet. Für die anderen Aufnahmen, habe ich meine 4k Sony Cam genommen. Dort sind ND Filter eingebaut. Sowohl eine Automatik, als auch eine Manuelle Einstellung. Gruß Rainer

  • Netter, kleiner Ausflug hast uns prima mitgenommen.

    Sehr schön ist die Abwechslung bei den Motiven und Einstellungsgrössen, Dein angenehmer Kommentar und die passende, unaufdringliche Musik.

    Nice finde ich, wie Du die alte Binsenweisheit "Vordergrund macht Bild gesund" anwendest.


    Der Auf- und Abstieg ist a bisserl zäh, und grundsätzlich finde ich manche Bilder etwas kontrastarm/farblos, evtl mal gezielt die Höhen reduzieren- das kann aber auch

    Geschmacksache sein.

    Gute Arbeit, thanx for sharing.


    Ciao Rob

  • Jatekman

    Vielen Dank für Deinen ehrlichen Kommentar. Der Sonnenstand war nicht so ideal. Es fehlte tatsächlich Farbe im Bild. Da gebe ich Dir recht. Bei dem Auf- und Abstieg ist es so eng gewesen, das ich da nicht so gut laufen konnte, wie in dem Video Bernkastel - Kues. Auch die nachträgliche Bearbeitung, um die Farbe zu verbessern, war eher ein Nachteil. Das habe ich jetzt noch einmal getestet. Aber so ist das, wenn man einen Ausflug mit einem Video verbindet. Wenn ich jetzt nur da hin fahren würde, um ein super Video zu erstellen, würde ich sicher so lange, den Turm Hoch und Runter Laufen, bis es perfekt im Kasten wäre. Aber der Aufwand ist dann natürlich ein anderer. Danke für Deinen Kommentar. Gruß Rainer