GoPro Serienbilder durchgehend machen ohne Zeitbeschränkung

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr neu hier im Forum, habe aber schon die Suche benutzt, nur leider nichts passendes gefunden.


    Zur Sache, ich möchte gerne das meine Hero8 alle 30 Sekunden ein Bild macht, und dieses ohne Zeitbegrenzung. Also einmal starten, und z.B nach 4 Stunden stoppen. Und in dieser Zeit soll sie in dem vorgegebenen Zeitraum kontinuierlich Bilder machen. Es soll kein Video werden, ich möchte es als Fotos haben. Geht das? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Es gibt ja die Serienbildfunktion, nur da macht die GoPro ja nur z.B. 10 Bilder und dann startet sie ja nicht nach z.B. 30 Sekunden neu und macht wieder 10 Bilder.


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Danke

    Gopro68

  • maxv60 Hallo da drausen ich bin relativ neu hier. Danke für die Antworten an GoPro68 .

    Ich habe eine Frage, welche dazu recht gut passen könnte. Modell Hero 9 black.

    Bei den "älteren Modellen" wie der Hero 7 beispielsweise gab es noch den Modus vom Zeitraffer, bei welchem man einstellen konnte, dass die Kamera eine unbegrenzte Zeit alle 0,5 oder 1 Sekunden ein Foto aufnimmpt. Dies war z.B. bei einer Skiabfahrt sehr cool, da man durch alle 0,5 Sekunden Intervalle immer was brauchbares findet.

    Leider findet man diese Art der Intervalleinstellung nicht mehr bei der Hero 9.

    Es geht nur mehr 30 Fotos in 10 Sek usw. Aber nach den 10 Sek ist dann fertig- das hilf bei einer Abfahrt von 5-15 min nicht viel.

    Wenn ich ein Zeitrafferfoto mache ist es mir nur alle 5 Sekunden möglich den Intervall einzustellen.

    Noch eine abschließende Frage- wenn ich das Zeitraffer Video jedoch mache ist es mir möglich alle 0,5 Sekunden ein Foto auf unbegrenzte Zeit zu machen- jedoch habe ich danach ein Video und weiß im Moment nicht wie ich unkompliziert ein Fram extrahieren kann.


    Kann mir hier jemand helfen? Würde mich freuen.

    R3kube

  • jedoch habe ich danach ein Video und weiß im Moment nicht wie ich unkompliziert ein Fram extrahieren kann.

    Eigentlich ist das gar nicht so schwer, sofern du uns deine Videosoftware verrätst.

    Wenn du Bilder extraierst, dann auf alle Fälle im PNG-Format ... diese Format ist hochauflösender als zBspl. JPG und du erhältst eine bessere Bildqualität.


    Ich habe zwar keine H9B ... aber laut Handbuch soll das funktionieren :/