camforpro Goal Zero

GoPro Hero 9 RAW Motorradtour

  • Hy. Hier habt ihr mal ne Beispiel Aufnahme von der neuen Gopro 9. Das Video ist nicht nachbearbeitet oder ähnliches, einfach nur in der Cam ein eigenes Setup rein und los.


    • 4k, 100mbit/s, 24fps, GoPro Farben aus, 5000k, superview


    Finde die Quali echt Bombe.

    Und triggert mich nicht wegen der überhöhten Geschwindigkeit. Das Video ist privat und nur per Link abrufbar. 😅


    Link zum Video

  • danke für den Clip . Das Bild sieht doch schonmal toll aus.


    und da hab ich gleich noch 2 Fragen ...


    1. Wie sieht das mit Stromversorgung während des Filmens aus ? Geht das , und wenn ja, wird die Kamera da sehr heß.

    Die olle 5er kann das hervorragend, die 7er kann es , aber sie zickt ganz schön rum.


    2. Sie hat ja bestimmt auch die GPS-Daten als Zusatzinfo im Film. Kann man die am PC auslesen ohne auf irgendweilche Handies ausweichen zu müssen (wie bei der 8er) ?

    Ist die gespeicherte Info stabil. , die 7er Anzeige steigt schonmal gern mittendrin aus oder zeigt 300 km/h an , was unsere Moppeds definitiv nicht schaffen,



    PS: am Kyffi bin ich auch ab und an mal, aber aus Rtg Harz ;)

  • Hy. Also heiß wurde die Kamera nicht wirklich. Als ich anhielt, die Handschuhe auszog und die Kamera angefasst hatte, war die normal temperiert, vermutlich auch ich durch den Fahrtwind. Aber da gab es wirklich nichts zu beanstanden. Eine Aufnahme ging ne knappe Stunde durch, null problemo. Zwecks Stromversorgung, ich hab 3 Akkus für die Kamera. Aber kann auch die Klappe öffnen und eine Powerbank dran stecken. Dann muss man eben gucken, wo man die hin steckt. Das mit den GPS Daten hab ich noch nicht getestet, soll aber wie bei der 8er sein, es geht nur noch über Zusatz Software am PC. Verstehe ich zwar auch nicht, aber nun ja, das Feature werde ich eh höchstens beim Ski fahren nutzen. Ansonsten alles tip top. Die Quick Aufnahme Funktion ist sehr praktisch, spart Akku und Speicher. Langweilige Strecken kann man nun abschalten während der Fahrt 😅