Hero7 schaltet sich oft nach wenigen Sekunden oder Min beim Kitesurfen ab

  • Hallo, Ich habe schon seit ca 2 Jahren eine Gopro Hero 7.

    Im Sommer bin ich beim Kiten oft in der Lage Kitesessions von meistens ca 20 bis 30 Min aufzunehmen.. 4K aufnahme, 60fr pro sec. Aufnahme ist glaube ich protune aus? also die Aufnahme sieht flach aus, damit ich Sie später in Davinci Resolve besser color graden kann...


    Im Herbst hingegen, gelingt mir meist mit dem ersten akku eine ca 20 Min aufnahme. später aber schaltet sich die Aufnahme ständig nach wenigen min. oder sogar sec ab.

    Habe eine 128 gb sc karte drinn.. weis gerade nicht die geschwindigkeit, glaube aber die war wirklich hoch. worann kann das liegen? Zu geringe akku leistung bei kälte? ist wirklich frustrierend. Habe gerade gestern eine der besten Kitesessions meines Lebens nicht aufzeichnen können.. immer nur 10 bis 30 sec sequenzen. ausser wieder die erste Aufnahmen von ca 15 bis 20 min..

    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Ideen?

  • So rekay,

    Ich habe mal nachgeschaut.. Meine Speicherkarte ist:

    Samsung MB-ME128GA/EU EVO Select 128 GB microSDXC UHS-I U3.

    Der akku.. bzw. die akkus (ca 2 Jahre alt.. ) Zusammen mit einem Ladegerät gekauft:
    Blumax 2X Akku + Mini Dual-Ladegerät für Gopro Hero5 / Hero 6 Black / Hero7 / Hero 2018 - AABAT-001 AHDBT-501-1260mAh


    Wie gesagt im Sommer habe ich weniger Probleme, wobei ich den Eindruck habe das die maximale Aufnahmezeit ohnehin inzwischen abgenommen hat. was eher auf die Akkus deutet.. Insbesondere, da Akus ja bei sinkenden Temperaturen weniger lange halten.

    von meiner letzten Kitesession wurden jedenfalls nur die ersten 20 bis 30 Min aufgenommen.. Spätere Aufnahmen an dem Tag endeten regelmäßig nach 10sec bis 1 min. Und es wären noch viele traumhafte momente aufgenommen worden an diesem Tag.. :-(

  • Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Ideen?

    'Speicherkarte prüfen. Auf dem teuren Stück hast du laut Samsung 10 Jahre Garantie. Deine MB-ME128GA gibt es laut geizhals.at/de erst seit Juli 2018, je nach Einkaufsquelle käme eine Fälschung in Frage oder die Speicherkarte ist "teildefekt", bei HDD/SSD kann man mit einem Tool solche speicherkritische Bereiche inaktiv setzen.


    Einfacher: mit einer neuen Speicherkarte testen. :)

    .