camforpro Goal Zero

GoPro HERO 4 Akku klemmt

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir für den Anfang eine gebrauchte GoPro HERO 4 gekauft. Leider bekomme ich den Akku nicht aus der Kamera. Die Lasche, mit der man den Akku normalerweise entfernen kann ist leider auch schon abgerissen und ich habe das Gefühl, dass der Akku klemmt.
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den Akku aus der Kamera bekommen könnte?
    Ich wäre wirklich super dankbar!

    Viele Grüße
    Victoria

  • Ich würde eine neue Lasche ankleben, einen festen Streifen von einer zu entsorgenden Kunststoff Verpackung (Gelber Sack, je nach Bundesland), vorher mit Alkohol säubern und mit gutem Klebstoff, 2-Komponenten, Sekundenkleber etc.


    Sollte der Akku zu lange gesteckt haben und/oder weiter geladen wurde, sind die Anschlüsse ggf. durch ausgelaufene, angetrocknete "Reaktionsreste" fest > da würde ich vorsichtig den Akku hin und her bewegen, quer + längs + in die Tiefe. Nicht reissen, sollte es sich etwas lockern, weiter vorsichtig weiterbewegen, sollte der Akku nicht mehr funktionieren, Pech und schlicht ersetzen, aber Schäden im Innern der Kamera wären nur aufwendigst zu reparieren.


    Gehäuse vorher leicht erwärmen könnte helfen. Von aussen, der Akku sollte kühl bleiben, so trennt es sich u.U. leichter bzw. die Klemmung reduziert sich.