HERO 8 Trouble

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit einer Hero 8!!!


    -Die Cam lässt sich mit eingesetztem Akku UND eingestecktem USB C Kabel starten. So funktioniert sie einwandfrei!

    -Im USB Betrieb ohne Akku ertönen die drei EinschaltTöne, aber kein Led Signal, Displays bleiben aus UND in der APP wird SD Card Error angezeigt!!

    -Mit Akku und USB ist wieder alles OK!

    -Im Akkubetrieb ohne USB passiert wiederum garnichts...keine LEDs, kein Piep, nichts...


    Firmware war auf dem neusten Stand, habe eben noch ein Downgrade auf 1.6 getestet...kein Unterschied.

    Hat da jemand eine Idee dazu oder etwas ähnliches gehabt??


    Ganz liebe Grüsse, Kay

  • Da Du ja "im USB Betrieb ohne Akku" schon erfolglos ausprobiert hast - "USB Betrieb" am PC? Wird nicht funktionieren!

    Verwende ein wirklich gutes USB Schnellladekabel (eines das die dafür nötigen 3A auch transportieren kann) und schließe die Kamera an ein entsprechendes Ladegerät, dass auch die 3A liefern kann an (das heist nicht, dass die Kamera 3A braucht, es wird aber genug bereit gestellt, dass die Kamera bekommt was sie wirklich benötigt!).

    Entferne den Akku, warte 10 Sekunden und schließe dann die Kamera an.

    Bei eingelegtem Akku sollte nach weiteren 2-5 Sekunden die LED rot leuchten und das Laden des Akkus signalisieren (nur wenn der Akku eingelegt ist!).

    Mit oder ohne Akku: Warte nochmals einige Sekunden und drücke dann den Powerbutton an der Kamera.

    Sollte sich die Kamera dann noch immer nicht einschalten. Nochmals den Powerbutton für mindestens 10Sekunden drücken.

    Damit wird sozusagen ein Reset durchgeführt.

    Ob eine SD Karte eingelegt ist oder nicht, ist dafür unerheblich. Die Kamera müsste sich einschalten, die Displays etwas anzeigen.


    Wichtig zu wissen ist:

    JEDESMAL nach einlegen des Akkus und oder der SD-Karte die Kamera nicht sofort einschalten, sondern 10 Sekunden warten. Ebenfalls wenn das USB Kabel zum Laden angesteckt wird. Meine 8er lässt sich nur dann zu 99% klaglos einschalten. Warte ich die Zeit nicht ab, stehen die Chancen mindestens 50:50 (meist aber schlechter) dass das Einschalten nicht klappt. Ebenso darf man die Kamera nicht einschalten und gleich wieder ausschalten und wieder einschalten - das mag sie gar nicht ...