Erfahrungen mit dem GoPro-Shop

  • Hallo,


    ich würde mir gerne die GoPro Hero 9 mit etwas Zubehör zulegen. Nun musste ich hier im Forum lesen, dass GoPro die Geräte inzwischen nur noch über den eigenen Onlineshop und über Amazon verkauft. Hier bei Camforpro ist es aktuell ja wohl nicht absehbar bis wann die 9er auch hier verfügbar ist (wenn überhaupt) und bei Amazon findet man nicht alles an Zubehör. Daher hatte ich mit dem Gedanken gespielt gezwungernermaßen direkt bei GoPro zu bestellen, aber wenn ich mir unter https://de.trustpilot.com/review/gopro.com die Bewertungen anschaue dürfte es sich um den weltweit schlechtesten Onlineshop handeln ||.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem GoPro-Onlineshop? Ist er wirklich soooo schlecht?

    Oder gibt es vielleicht doch eine Hoffnung, dass die Hero 9 mit Zubehör demnächst hier verfügbar ist?


    Vor einer Bestellung direkt im GoPro-Shop habe ich insofern auch schon Angst, dass die gleichen Probleme dann im Garantiefall auch wieder auftreten könnten =O


    Vielen Dank,


    Thomas

  • Viele der beschriebenen Problem kann ich nicht nachvollziehen...

    Meine Bestellungen wurden alle prompt bearbeitet. ICH habe auch eine Rechnung bekommen und die Ware wurde 3-4 Werktagen zugestellt. Da ich Plusmember bin habe ich einige Zubehörteile bis zu 50% unter Listenpreis bekomme - auch die 9er war günstiger als der Listenpreis.

    Ich hatte aber auch keine Probleme mit dem Camforpro shop...

  • Die Webseite ist eine mittelprächtige Katastrophe!

    Trotzdem habe ich die Hero 9 dort gekauft (Kreditkarte notwendig!) und das Ganze war 2 Arbeitstage später bei mir. Freitag Nachmittag bestellt, Dienstag via UPS aus NL da.

    Es ist leider keine Rechnung dabei gewesen, also hatte Ich einen telefonischen Rückruf geordert auf der Webseite und der kam auch ca 15min später.

    Sehr nette Leute am Telefon die sich auch kümmern!

    So habe ich meine Rechnung via Mail bekommen inkl. ausgewiesener 16% MwSt mit USt-Nr aus DE

    Soviel zum Service von GoPro! Webseite ist funktionell murks aber telefonisch sind sie da.

    Vielleicht liegt´s auch an meinem Abo mit dem bevorzugtem Support!?

  • So habe ich meine Rechnung via Mail bekommen inkl. ausgewiesener 16% MwSt mit USt-Nr aus DE

    Soviel zum Service von GoPro! Webseite ist funktionell murks aber telefonisch sind sie da.

    Vielleicht liegt´s auch an meinem Abo mit dem bevorzugtem Support!?

    Auf diese Rechnung kannst du dir leider ein Ei backen. Die weisen einfach als amerikanische Rechnungssteller die (derzeit) 16% deutsche Mehrwertsteuer aus, obwohl sie das nicht dürfen und es steuerrechtlich irrelevant ist. Wenn du - wie ich - vorsteuerabzugsberechtigt bist, nützt dir das gar nichts. Selbst bei den bisherigen Rechnungen aus NL konnte man nicht ohne Weiteres die Vorsteuer geltend machen. GoPro tut´s auf die dreiste Tour (America first?) und pfeift was auf unser Steuerrecht. Ähnliches kenne ich nur von den 50.000 Chinesen auf Amazon, die dir auf Anfrage sofort ne Rechnung mit Firmenadresse Hongkong oder sonstwo schicken, auf denen natürlich Mehrwertsteuer ausgewiesen wird. Spätestens bei ner Betriebsprüfung fällt man mit solchen steuerlich geltend gemachten Anschaffungen auf die Fresse...

  • Hallo zusammen,

    ich lese mit Interesse Eure Erfahrungen mit dem GoPro-Online Shop. Dazu aber mal eine ganz blöde Frage: wo findet man den ?? - Ich habe die GoPro Website aufgerufen und finde dort das ganz Programm - nur: es gibt keine Möglichkeit, dort etwas zu bestellen. Es gibt zwar ein Warenkorb-Symbol, aber dort kann ich nichts reinlegen, geschweige denn bezahlen. Wo habe ich was übersehen oder wo mache ich was falsch ??

    Danke Joli

    Sorry, habe gerade herausgefunden, dass man den Warenkorb nur dann füllen kann, wenn der jeweilige Artikel auch auf Lage ist. Das muss man nur wissen !!

    Gruß Joli

  • Moin zusammen, ich bin der Neue ^^

    Ich hab auch die GP9 mit Ladegerät, 2 zusätzlichen Akkus und dem Brustgurt im Online Shop bestellt. Der Preis war mit der 100€ Aktion und zusätzlichen Rabatten aufs Zubehör echt verlockend. Hab es am Dienstag bestellt und heute kommt es laut Sendebericht bereits an, top! Das mit der Kreditkarte finde ich auch doof. Aber der Shop an sich funktioniert prima.


    Übrigens hab ich bereits eine Rechnung von GoPro per Mail mit 16% MwSt erhalten. Vermutlich bekommen auch die ihr Chaos in den Griff. Ich hatte noch nie eine GoPro, war vorher alles besser?

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal ran, weil ich leider die Thrustpilot Bewertungen erst später gelesen habe und derzeit Probleme mit einer Stornierung habe.

    Der Support ist wirklich eine Katastrophe und keine Hilfe. Daher möchte ich das gerne schriftlich klären, aber ich finde nur die US Adresse.

    Weiß jemand, an welche Adresse ich den schriftlichen Widerruf mit Zahlungsaufforderung bzgl. Rückerstattung richten kann?