Osmo Aktion als Webcam

  • Hallo zusammen,

    kann ich die Osmo Aktion, wenn sie über ein USB-C-Kabel mit dem PC verbunden ist, als Webcam betreiben (Automatische Erkennung in Windows und OBS).

    GoPro und Insta360 können dies. Finde nur keine Infos zur DJI.

    Habe nun schon ein bisschen im Internet gesucht nur leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ihr einen Thread zum Thema kennt gerne den Link posten.



    Danke für eure Hilfe:thumbsup:


    Grüße

  • Max, ich auch nicht, war nur neugierig und hab geguckt was passiert wenn ;) Könnte aber durchaus sein das man zuerst an der Webcameinstellung/ Software sofern überhaupt eine installiert ist was machen muss im Pc, ist mir aber zu Hoch und brauchen tu ich es eh nicht. Da ich aber ne echte Webcam irgendwo rumliegen habe werd ich die mal anstecken die Tage und sehen was passiert

    LG Anjo

  • Nabend,


    erstmal vielen Dank für die Antworten.:thumbsup:


    Ja genau bei Windows 10 heißt die Software "Kamera" und ist standartmäßig installiert. Meine insta360 one r wird da direkt erkannt wenn ich in der Kamera selber bei USB-Modus auf "webcam" gehe. Die GoPro von nem Freund wird auch erkannt (keine Ahnung ob er da noch Einstellungen am Gerät vorgenommen hat).;)


    Mich interessiert es halt bei der OsmoAktion, da diese im Vergleich um einiges preiswerter ist, und sowohl für Aufnahmen im Freien als auch als Webcam im Haus eingesetzt werden soll (wenn dies funktioniert).8o

  • Um die Antwort zu geben, die alle suchen.. aber die Kommentatoren mit absolut sinnlosen Kommentaren und Vermutungen umgehen.

    NEIN die Osmo Action kann nicht als Webcam verwendet werden, es sei denn man bezahlt 14,99€ für ein Tool aus dem Internet.

    Das wäre die EINZIGE Möglichkeit. Also wer noch keine Osmo Action hat.. Finger weg und gleich die GoPro holen. Die kann alles ohne zu mucken.

    Ich sitze jetzt auf der OSMO Action, und bin grundsätzlich sehr enttäuscht von der Software im Allgemeinen. Katastrophe.
    Man kann mit einer OSMO Action nur Rohdateien drehen. Konvertieren, Verarbeiten..oder die Kamera für etwas anderes verwenden. Fehlanzeige.

  • Um die Antwort zu geben, die alle suchen.. aber die Kommentatoren mit absolut sinnlosen Kommentaren und Vermutungen umgehen.

    NEIN die Osmo Action kann nicht als Webcam verwendet werden, es sei denn man bezahlt 14,99€ für ein Tool aus dem Internet.

    Das wäre die EINZIGE Möglichkeit. Also wer noch keine Osmo Action hat.. Finger weg und gleich die GoPro holen. Die kann alles ohne zu mucken.

    Ich sitze jetzt auf der OSMO Action, und bin grundsätzlich sehr enttäuscht von der Software im Allgemeinen. Katastrophe.
    Man kann mit einer OSMO Action nur Rohdateien drehen. Konvertieren, Verarbeiten..oder die Kamera für etwas anderes verwenden. Fehlanzeige.

    Mit nem Traktor kannste auch nicht Stabhochsprung machen, lies mal die erste Zeile deines Kommentars dann hast du die Antwort darauf was du für nen Mist schreibst den auch ne GoPro ist und bleibt nur ne GoPro mit vielen Macken.

    Wer sich ne Actioncam kauft und bestimmte Sachen damit machen will der informiert sich vorher, tut er es nicht dann hat er selber schuld. Ich habe deren 2 Osmo Action und nen Pocket-2 und alle 3 tun genau das was in der Werbung/ Beschreibung zu den Cams gesagt/ geschrieben steht ohne das man was weiß ich wieviele Teuros zusätzlich ausgeben muss sowie es bei GoPro Gang und Gäbe ist.


    Nachtrag: Eine Osmo Action plus dem Tool das du angesprochen hast kostet zusammen derzeit rund 250:- EUR und was kostet ne GoPro die viel verspricht und doch nur vielleicht die Hälfte dessen tatsächlich zufriedenstellend kann??????


    Lg Anjo