Klettern im Gesäuse

  • Hey an alle!


    Um mal anderes Feedback als von Freunden und Familie zu erhalten, möchte ich euch gerne eines meiner Klettervideos vorstellen!

    Auch wenn nicht alle Aufnahmen ,,perfekt'' sind und die Helmszenen eventuell zu lange und für wenig Abwechslung sorgen, bin ich trotzdem für jedes Feedback dankbar ;)

    Viel Spass beim schauen!


    LG Christian


    https://www.youtube.com/watch?v=-Pcq_kWfKds


    EDIT: Wie kann man das ändern, das statt dem Link das Video erscheint?

  • EDIT: Wie kann man das ändern, das statt dem Link das Video erscheint?

    Du hast beim Erstellen des Themas über dem Textfeld irgendwo den Button "Link", da dann die URL einfügen und ggf. über den Button Vorschau schauen, ob es geklappt hat ;)


    Zum Video selbst:

    Mir wird beim Zusehen schon flau im Magen :D Das Intro mit der ganzen Ausrüstung ist ne coole Idee, die Fahrt und die Transition mit dem Becher in den Nachthimmel kommt echt stark.

    Zum Kletterteil hast du ja schon mögliche Punkte genannt, finde ich auch zutreffend. Aber ich glaueb, da hat man auch ein bisschen was anderes zu tun asl sich ums Filmen Gedanken zu machen :D N Brötchen hätte ich da nicht essen können so wie du haha. Eventuell hättest du von ganz oben nochmal nen Zeitraffer oder ein paar Shots machen können, die Aussicht an sich oder die Cam irgendwo hingestellt und euch nochmal beim Genießen der Aussicht filmen oder so.

  • Der Start mit dem Rucksack und Becker – extrem gut! :thumbsup:


    Ansonsten sind die Kletterszenen etwas zu lang (kenne das Problem beim Videoschneiden), da wären andere Perspektiven zwischendurch, wie beispielsweise von/durch eine weitere Person, ganz cool gewesen, oder mit dem Selfistick oder sowas. Aber insgesamt ist das Video schon stabil und wenn ich das so sehe, bekomme ich da auch gleich Bock zum Klettern. Also alles richtig gemacht ;)

  • Du hast beim Erstellen des Themas über dem Textfeld irgendwo den Button "Link", da dann die URL einfügen und ggf. über den Button Vorschau schauen, ob es geklappt hat ;)

    Hab ich so gemacht, funkt aber irgendwie nicht??? Naja, egal...

    Der Zeitraffer war von ganz oben, nur dann war der Akku leer ;) Aber hast recht, Gipfelaussicht wär noch angebracht gewesen (auch wenn es kein Kreuz gab)! Der Sternenzeitraffer wäre vermutlich auch besser geworden, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre und die Sony Alpha aufgestellt hätte :S

    Danke für dein Feedback!


    Ich finds Toll! Könnte nur noch mit Aufnahmen von einer 2. Person getoppt werden!

    Mein Kletterpartner hat leider keine Kamera ;(

    Eigentlich bräuchte man eine dritte Person nur zum filmen mit ^^


    Ansonsten sind die Kletterszenen etwas zu lang (kenne das Problem beim Videoschneiden), da wären andere Perspektiven zwischendurch, wie beispielsweise von/durch eine weitere Person, ganz cool gewesen, oder mit dem Selfistick oder sowas.

    Jaja, Kletterszenen können echt anstrengend sein zum schneiden... Vor allem weil man viel Zeit mit schauen und Griffe suchen verbringt und wir ungefähr 6 Stunden in der Wand unterwegs waren!

    Eine 360° Kamera wäre vl noch eine Idee um andere Perspektiven einzufangen und beide Hände frei zu haben :thumbsup:


    Wow, super Leistung. Ich war dieses Jahr das erste Mal an so einem kleinen Felsen klettern und da wurde mir schon ganz flau im Magen. Hut ab.


    Den Fehler den ich beim filmen gemacht hatte war den Kamerawinkel nicht nach unten zu stellen sodass immer nur meine Hände aber nie meine Beine im Bild waren

    Höhenangst lässt sich wegtrainieren ;) Nur oft genug machen, dann merkt sich dein Gehirn (oder Magen) irgendwann mal das nichts passiert!

    Ja, die Kamera sollte ziemlich nach unten gerichtet werden und so weitwinkelig wie möglich! Filme die POV Szenen eigentlich immer mit SuperView!



    Danke für euer Feedback und ein zweites Video ist schon in der Vorbereitung ;)

    Peace Christian

  • Interessantes Vid mit gutem Aufbau/Story, teilweise starke Shots, nette Musik und insgesamt ganz guter Flow....der a bisserl bei den langen Helmshots hakt, besser sind die Außenaufnahmen, da sieht man schön die Umgebung.

    Leider fehlen die Gipfelshots, quasi der Höhepunkt und Du kannst evtl demnächst noch O-Töne einbauen- wirkt immer authentischer.

    Insgesamt gute Arbeit mit Luft nach oben, wie beim Klettern. :)


    Ciao Rob

  • Jatekman

    Ja, die Helmszenen kommen sogar mir zu lange vor, aber mit Selfiestick klettern geht da nimmer ;) Der Zeitraffer zum Schluss war vom ,,Gipfel‘‘. Gab leider kein Kreuz dort, aber eine Panoramaaufnahme wär sicher angebrachter gewesen! Ja, am Sounddesign seh ich auch noch Verbesserungspotential, aber ich will euch mein keuchen nicht zumuten ^^

    Peace Christian