Sammelbestellung Expansion Port Connector?

  • Moin,


    Eventuell habe ich bereits den einen oder anderen angefixt um eigene Modifikationen über den Hero Bus durchzuführen 8-)


    Was mir fehlt sind die passenden Stecker. Die korrekte Teilebezeichung lautet: DD1P030MA1
    Eine schnelle Google Recherche bringt mich auf Mouser Jedoch haben die pauschale Versandkosten von 20euro... Abgesehen davon werden die Stecker günstiger je mehr man davon nimmt!


    Jemand (hoffentlich) Interesse an einer Sammelbestellung? Wenn alles klappt könnte CFP ja Custom Kits für externe Mics an der Hero 1 anbieten :-D

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Definitiv Interesse, allerdings brauch ich ein paar mehr Infos.
    Soll es ein W-Lan Micro werden?
    Sind die Gesammtkosten überschaubar?
    Entwicklungszeitraum?


    Usw.......



    Gruß
    Freddy

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Naja, der Expansion Bus ist für einiges mehr zu gebrauchen als nur für ein externes Mikro. Mein Plan war wie folgt: Adapter löten, Mikrofon dran und fertig... Dann halt testen wie die Qualität ist, obs zbsp wasserdicht im Gehäuse (mit Backpack Deckel) eine bessere Qualität hat, oder obs extern montiert werden muss.


    von nem W-Lan Mikro hab ich keine Ahnung, aber da würde ich denke ich eh eher einen externen Rekorder nutzen, wird eine bessere Qualität haben und letztendlich günstiger sein. mir geht es mehr darum bei annähernd gleichem Konzept (GoPro im Gehäuse) eine bessere Qualität zu haben.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Okay, hab verstanden, also die ganze Geschichte so simple wie nur möglich hallten.
    Klingt gut.
    Den BackPack Deckel wird man aber so oder so brauchen, den sonst wird kein Platz für den Stecker sein.


    Was soll denn alles an den Stecker gelötet werden?
    Klinkenstecker für ein Micro, Stecker für externen Stromversorgung, was noch?


    Wenn ein vernünftiger Plan ausgearbeitet ist und die Kosten überschaubar sind, bin ich dabei.



    Auf die Fernbedienung werde ich aber auf das Original warten, welches nächstes Jahr aufem Markt kommt.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Korrekt, wenn man es kompakt lösen will braucht man den BackPack Deckel, aber hier könnte CFP eventuell helfen...


    An den Stecker selber würde ich erstmal nur das Mic anlöten. Klinkenbuchse würde gehen aber braucht dann wieder unnötig Platz im Gehäuse. Ich würde die Bestellung machen. Ob dann jeder selber was lötet oder ob Kits gemacht werden sollen hängt dann vom Erfolg ab.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Ah, okay, das ist also das Ladekabel vom iPhone.


    Mit dem Plan lässt sich arbeiten. da kann man bestimmt was gutes zusammenbauen

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Okay, da mich dieses Forum wirklich Motiviert, habe ich grad etwas nachgeforscht und es ist das iPhone Ladekabelk, welches man auch recht günstig beziehn kann.


    Weiter habe ich mir grad gedanken gemacht und geschaut wie man das alles am besten lösen kann.
    Habe mir mein Ladekabel vom iPhone geschnappt und geschaut.


    Man braucht kein anderen Gehäusedeckel, man muss lediglich ein kleinen schnitt in den eh offenen Gehäusedeckel schneiden (Mit einem Drehmel), dann wirkt das ganze auch noch recht professionell.


    Wann bestellen wir?? :thumbsup:

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Tolle Sache!


    Du hast aber nur bedingt Recht, der iPhone Stecker würde passen, aber nur wenn man die Haken entfernt... der von mir verlinkte Stecker ist der "originale". Ich kann via die Uni über Farnell einen Stecker bestellen, kostet zwar 7 Euro, aber wenn das geht wie ich mir das vorstelle, dann können wir noch immer eine Sammelbestellung bei Mouser machen. Ich denk mal muss die Leute einfach erst anfixen 8)


    Wie gesagt, wenn man das Mikro extern anbringen will dann kann man in der Tat am besten hinten mal reindremeln und mit ner runden Feile das ausfeilen. Ich möchte jedoch probieren ob ich die externen Mikros im Gehäuse unterbringen kann und ob dann die Qualität besser ist. Wenn dem nicht so ist, dann braucht man nicht den BackPack Deckel sondern nimmt einfach den normalen. Könnte man dann auch noch schauerfest machen wie ich das mit meinem USB Mod durchgeführt habe.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Link1: Farnell, gleicher Preis wie hier bei uns an der Uni, da auch Farnell


    Link2: 6Euro pro Stecker + Versand


    Link3: 4 Euro pro Stecker, aber kein Lieferdatum.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Ich merke schon, eine Sammelbestellung wird sich wohl nicht lohnen, bzw. es macht kein Sinn unter 10 Bestellern.
    Die wird man auch wohl nur zusammenbekommen, wenn die Leute sehen, was möglich ist.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Ok, danke.
    Ich spare im Moment noch auf die HD Hero2 und suche nach einem guten und kompakten Mirko, kannst du mir zufällig eins empfehlen ? :)