Sammelbestellung Expansion Port Connector?

  • Hey.... Ick als leihe seh da leider net mehr durch.. ihr wollt ein externes mikro an die hd1 anschliessen... Die idee finde ick super gut... Müsste man dafür die cam öffnen?
    Also wenn sich die kosten so gering halten wie bissher geschrieben wäre ick dabei!
    Blöde frage ein schnurloses mikro geht nicht? Oder ?lg

  • Schnurlos würde zu viel Platz für den Sender verschlingen, da müsste das schon Profis entwickeln.


    Bei dieser Lösung muss die GoPro nicht geöffnet werden, es wird nur ein Stecker in den Expansion Port gesteckt, wo bereits ein Micro drann ist, allerdings muss man sich gernau das selber bauen.


    Werde mir die Tage wenn ich zeit haben mal alles bestellen und berichten :thumbsup:

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Warum lange nach nem passendem Micro suchen, wenn man schon das Perfekte zuhause hat [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b178066/f19t1234p21219n6.gif]



    Zur verwendung kommt nun ein Yamaha Optimizer Mic, welches ich noch von meiner Home HiFi Anlage habe.


    Vorteil hierbei:
    Ca. 6m langes kabel, kann man also an jeder beliebigen stelle Im/Am Auto etc.. anbringen
    Gewindefassung für den GoPro Tripodadapter.
    Das einziege was noch fehlt, ist ein vernünftger Filter


    Den Adapter kann man mit allem anderen kombinieren und so kann man mit hilfe eines Klebepads das Micro überall befestiegen :thumbsup:


    Hier noch Bilder davon

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Ich werde nächste Woche über die Uni einen ordern. Hättest ja mal was sagen können, dann hätte ich mir meine extra Bestellung sparen können. :rolleyes:

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Servus.


    Würde mein Zoom H1 gerne als externes Mic an die hero hd 1 anschliessen.


    Wenn ich das richtig verstehe muss ich den Gehäusedeckel anpassen und mir eines der verlinkten Kabel kaufen und an eines der Kabel nen Klinkenadapter ranlöten?


    MfG Martin

  • Ich werde nächste Woche über die Uni einen ordern. Hättest ja mal was sagen können, dann hätte ich mir meine extra Bestellung sparen können. :rolleyes:


    Halt stop, Kommando zurück, meine Bestellung bei Farnel wurde storniert, weil ich eine Privatperson bin. :evil:
    Da kann man nur als Firma bestellen. ?(


    Ich nehm also ein Stecker.
    Die Klinkenbuchse besorg ich mir selber.


    Sollte funktionieren, du müsstest dann nur ein klinkenstecker anlöten und keine Buchse.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Status Quo: Werde morgen jeweils einen Stecker für mich und Freddy bestellen. Wenn noch jemand einen will, bis heute abend eben Bescheid sagen! Preis wäre die 7,XX + Versand als Warensendung. Kann jedoch wohl 2 Wochen dauern..

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Neuer Status: Stecker ist da, nur die Lötpunkte sind sehr klein.. hab mir fast meinen Stecker verhunzt, nun erstmal sehen wie ich das Zinn aus den Ritzen kriege.. TBC

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Konnte den Stecker mithilfe eines EL Mitstudenten wieder reparieren. Kabel ist gelötet, aber irgendwie wird das interne Mikro nicht deaktiviert obwohl eigentlich alles richtig ist und ich die alte FW installiert habe..
    Werde mich Weihnachten damit nochmal genauer beschäftigen.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Hallo,


    gibt es eigentlich schon weitere Bezugsquellen für den Expansion-Port-Connector?


    Ich würde mir da gerne einige Stecker bestellen (Kabel, Print).


    Die einzigen Bezugsquellen, die ich finde, sind meistens welche mit sehr viel Porto/Mindestbestellwert oder welche aus dem Ausland.
    Eine weitere sehr interessante Seite zu dem Thema ist diese hier: http://www.chargeconverter.com/store/sandisk
    Gibt es vergleichbares auch aus Deutschland?



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm