camforpro Goal Zero

GoPro Hero 9 Black Updates

  • Moin, hier nun auch die Auflistung der Updates für die Hero 9 Black.


    HERO9 Black Update v1.21 | 16. September 2020


    HERO9 Black v1.21


    NEUE FUNKTIONEN

    • Integrierte Horizontausrichtung durch neues digitales Objektiv „Linear + Horizontausrichtung“
    • Unterstützt den Max Lens Mod
    • Unterstütz den Media Mod + Audiometer
    • Unterstütz den Display Mod
    • Webcam-Modus
    • HindSight
    • Geplante Aufnahme

    LEISTUNGSVERBESSERUNGEN

    • Verbesserte Bildqualität

    VERBESSERTE BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    • Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche
    • Mehr Optionen für die Bildschirmschoner vorne und hinten



    HERO9 Black Update v1.22 | 20. Oktober 2020


    HERO9 Black Update v1.22


    VERBESSERTE LEISTUNG

    • Verbesserte Touch-Performance
    • Verbesserte Bildqualität

    VERBESSERTE BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    • Allgemeine Fehlerbehebungen zur Beseitigung eines seltenen Problems bei der Kamerakopplung



    HERO9 Black Update v1.5 | 17. Dezember 2020


    HERO9 Black Update v1.5


    LEISTUNGSVERBESSERUNGEN

    • Unterstützt die Fernbedienung
    • Unterstützt den Pro 3,5-mm-Mikrofonadapter
    • Verbesserte HyperSmooth-Leistung bei kalten Temperaturen
    • Schnelleres Herunterladen in die GoPro App
    • Verbessert GPS-Erfassung und Genauigkeit
    • Unterstütz Livestreaming mit dem Max Lens Mod

    VERBESSERTE BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    • Verbesserungen bei geplanten Aufnahmen
    • Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche




    HERO9 Black Update v1.52


    HERO9 Black v1.52


    LEISTUNGSVERBESSERUNGEN

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Videos eine vertikale Linie oder geteilte Bildbelichtung zeigten
    • Verbesserte Zuverlässigkeit von QuikCapture
    • Zuverlässigeres Einschalten der Kamera


    HERO9 Black Update v1.6


    LEISTUNGSVERBESSERUNGEN

    • Verbesserte Touchscreen-Performance in Menüs und Einstellungen
    • Verbesserte Konnektivität mit der Quik App
    • Zuverlässigere Steuerung der Kamera per Fernbedienung
    • Verbesserte Zuverlässigkeit von QuikCapture
    • Zuverlässigeres Einschalten
    • Kameraunterstützung für Open GoPro

    VERBESSERTE BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    • Allgemeine Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen der Benutzeroberfläche

    Das neueste Update für die GoPro Hero 9.

    Verbesserte Touch-Performance - kann ich bestätigen

    Auch das Einschalten klappt besser

    Für die anderen Punkte habe ich keinen Vergleich

  • Anderen Browser versuchen, der die Sicherheitsabfrage (re)Captcha durchläuft. Oder den vorhandenen Browser entsprechend konfigurieren.


    Ich verwende mindestens 2 Browser, einen abgesichert, ohne Skripte, dafür inkl. Passwortmanager, den zweiten "offen", dafür ohne Passwort Speicherung, damit dort das Risiko niedriger ist. Sämtliche Internetspuren werden von einer dritten Software getilgt.


    Seriennummer hatte ich übrigens anfangs die falsche eingegeben. :whistling: Kann passieren und könnte natürlich eine Fehlerursache sein.

  • Ist es richtig, dass im Moment der 3.5mm Mic Adapter in der Firmware deaktiviert wurde?

    Was soll das? Media-Mod nicht bestellbar und die einzigste Alternative geht nicht?

    Zum Glück habe ich auf meiner noch kein Update installiert!

    Das wäre ja die absolute Enttäuschung! Viel Geld ausgegeben, aber Aufnahme für Moto-VLOG geht nicht...

  • Ok. Das nächste Update kommt aber erst im November. Kann also noch bis zu 6 Wochen dauern...

    Oder weiß jemand genaueres?

    Hab auch grad (18:22 Uhr) eine Mail bekommen, dass das Lens-Mod erhältlich sei - 18:44 Uhr ist aber der Status "nicht auf Lager"...

    Nur ein Gag oder schon wieder ausverkauft?

    Was ist da nur los?

  • Das nächste Update kommt am 20.10.!

    Die nächste Firmwarerelease V1.5 "im November".

    So kann man das zumindest unter geposteten Link lesen...

    Das Mail habe ich auch bekommen - wollte auch gleich kaufen ... ging nicht. Beim Auschecken war der Shop überlastet... und 30 Minuten später alles ausverkauft...

    War vor zwei Wochen beim Dualladegerät für die 9er auch so ... 2 Tage später hats dann geklappt. Ist aber beim Ulanzi Shop auch nicht anders! Die Artikel für die 9er sind nur im Vorverkauf - sollten aber "nach 15.10" erhältlich sein ...

  • Update 1.22 gibt es auf der Gopro Homepage zum Download.


    VERBESSERTE LEISTUNG

    • Verbesserte Touch-Performance
    • Verbesserte Bildqualität

    VERBESSERTE BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    • Allgemeine Fehlerbehebungen zur Beseitigung eines seltenen Problems bei der Kamerakopplung

    Bildqualität kann ich nichts dazu sagen, aber Touch Performance ist bei mir jetzt wesentlich verbessert.

  • Hallo,
    eine Frage hätte ich zu der fps Einstellung.
    Gestern wollte ich 120fps bei 1080FHD einstellen, jedoch wird dadurch immer die SloMo aktiviert. Schalte ich diese aus über den button, springt die fps automatisch auf 60fps.
    Ändere ich wieder auf 120, ist wieder die SloMo aktiviert.
    Kann man nicht ohne SloMo in 120fps aufnehmen? Ich will später beim editing selber entscheiden, was ich langsam und was nicht haben will, aber nicht dauernd an der GoPro das neu einstellen, wenn ich radfahre. Da muss es schnell gehen, Aufnahme drücken, filmen, Ende.

  • Das V1.5 ist endlich da. Bin grad am installieren und schauen, was sich merklich geändert hat.


    https://gopro.com/de/de/update/hero9-black


    Update was mir jetzt so aufgefallen ist: Die App Konnektivität funktioniert jetzt butterweich, die Möglichkeiten für den kleinen Screen wurden erweitert. Das Symbol für die Slowmo wurde geändert und an sich funktioniert das Menü der Kamera wie erwartet. Da scheint sich unter der Haube doch einiges getan zu haben, 1.5 hätte wohl 1.0 sein müssen.