GoPro HERO9 Black kaufen - Ein Thema in eigener Sache.....

  • Die 2-Wege-Authentifizierung habe ich jetzt gemacht.

    Code erhalten und eingegeben.


    Ein Plusabo habe ich damit immer noch nicht.


    Es gibt noch einen Punkt "Zahlungsmethoden einrichten" oder so ähnlich, den ich nicht ausgefüllt habe.

    Ist das notwendig?


    Ansonsten gibt es unten nur noch "Konto löschen". 😀

  • Dann werde ich das heute Abend ausfüllen und dann sehen, ob ich dann ein Abo habe. 😉


    Ich bin zu blöd, das Plus Abo zu aktivieren/ einzurichten.


    Ich bin über den Link aus der Mail "gopro Plus Nutze deine großartigen Vorteile" und dort Konto fertigstellen gegangen. Dort habe ich ein Passwort festgelegt. Gehe ich weiter, kommt als nächstes ob ich mein Passwort vergessen habe und ich soll meine Mail eingeben. Dann erhalte ich eine Mail, dass mein Passwort zurück gesetzt wurde und ich vergebe ein Neues.


    Dann komme ich in meinen Account, nachdem ich eine SMS, wegen der "Zweistufigen Überprüfung" bekommen habe.


    Dort habe ich dann auch eine Zahlungsmethode inklusive Bankverbindung und STEUERFORMULAR ausgefüllt. Als ich fertig war, habe ich festgestellt, das das nur für die Gopro Award Auszahlung notwendig ist.


    Aber unter meinen Einstellungen sehe ich bisher nur, dass ich ein Plus Abo jetzt abonnieren kann.


    Gehe ich da drauf gibt es ganz unten den Punkt "Du bist schon Abonnent? Jetzt anmelden". Klicke ich dort drauf, bin ich wieder bei meinen Einstellungen, wo es mir oben anzeigt, dass ich jetzt Plus Abo jetzt abonnieren kann.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache??? Zweistufige Überprüfung

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steffenbdd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hm, also ich musste mein starkes Passwort wg. der Android App ändern, Sonderzeichen rausnehmen, das war das Einzigste was ich nachträglich anpassen musste. Die GoPro Android App hat die (deutschen?) Sonderzeichen nicht akzeptiert.


    Einmal eMail + Passwort bei der Anmeldung definieren, SMS Code eingeben, bin drin.


    Ich vermute bei Dir ein Browser Problem.


    Kannst du dich am Smartphone (frage deshalb weil bei mir das Smartphone erst an dritter Stelle kommt) oder anderem internetfähigen Gerät einloggen?

  • Ich sag ja, zu blöd das Abo Plus einzurichten.


    Habe mir jetzt nochmal meine Bestellung GENAU angeschaut.


    Durch meine Gopro 7 hatte ich bereits einen Gopro Zugang.


    Beim Kauf der 9er habe ich bei der Bestellung eine andere Mail Adresse verwendet. Auf diese Mailadresse ist auch der Link der Abo Plus Freischaltung.


    Neues Konto mit dieser Mail Adresse angelegt und alles funktioniert.


    Trotzdem vielen Dank an euch.

  • Mich würde auch interessieren, wann der Max Lens Mod (wieder) lieferbar sein wird. Ich hatte keine Benachrichtigung bekommen, das man ihn kaufen kann und nun steht da "nicht auf Lager" und man kann auch keine Benachrichtigung mehr aktivieren.


    Wird das wieder so ein Teil wie der Media Mod für die 8, der nie verfügbar war?

  • Die MediaMods für die 8er und die 9er sind sogar verfügbar ;)

    Die will scheinbar keiner ... dafür warten alle wie die Habichte auf den LensMod (ich auch)....

    Ich habe sogar die Benachrichtigung bekommen und als ich mich eingeloggt habe, war dieser sogar noch verfügbar - nur hat die Bestellung nicht funktioniert und nach neuerlichem Einloggen war der LensMod "out of stock" ...

  • Sorry, die Überlegung kann ich nicht nachvollziehen ...

    Den Windschutz der Mikros kann man abnehmen, wenn man das nicht will. Manche hätte den sogar gerne, um ihn am MediaMod für die 8er anzubringen... gibts aber scheinbar nicht einzeln (was man macht, wenn das Zeug verliert ist also unklar).

    Den MediaMod kauft man sich nicht wegen dieses Windschutzes, sondern weil man damit externe Mikros anstecken kann, bzw. man auch einen HDMI Ausgang bekommt und zusätzlich eine USB-C Anschluss zum Betrieb mit einer externen Stromquelle hat.


    Wenn es Dir nur um einen Windschutz geht, kannst Du das auch mit dem WIndschutz für die 8er realisieren, der passt problemlos, weil dehnbar ...

    Gibt aber auch inzwischen so was für die Hero 9.

  • Ich kenne den Windschutz der 8er und ja, mir geht es nur darum. Der Windschutz als Foam ist aber nicht wirklich gut und die kleinen Windmuffs (mit dem wuscheligen Haar) sind um einiges besser. Der Media Mod hat klar noch andere Vorteile, das Mikro inkl. dem anklippbaren Windschutz gehört aber nicht dazu. Zumindest in meinem Einsatzbereich. Ich hab die GoPro meist an der Brust montiert und fahr damit die Berge runter. Da ist immer (Fahrt)Wind. Im verlinkten Video war der Windschutz der 8er montiert, weil ich keine Windmuffs mehr übrig hatte. Man hört den Wind doch recht deutlich, auch wenn ich nicht sehr schnell war. Mit den Windmuffs hört man nix.

  • Ich nutze den 8er Windschutz in Verbindung mit der Einstellung "Wind" auch bei Fahraufnahmen am Auto.

    Ja, die WIndgeräusche sind nicht komplett weg, aber doch deutlich geringer. Wobei die Motorengeräusche eh viel dominanter sind - mir passts so.