GoPro HERO9 Black kaufen - Ein Thema in eigener Sache.....

  • Hallo zusammen, eine kleine Bitte in eigener Sache: GoPro hat bisher alle Handelspartner (bis auf die zwei Größten) vom Verkauf der HERO9 ausgeschlossen. Für uns als GoPro Partner der allerersten Stunde ist das natürlich ein harter Schlag! Auf Hintergründe dieser Entscheidung möchten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingehen.


    Wir haben natürlich vollstes Verständnis, dass Ihr die Kamera schnellstmöglich haben wollt und ihr sie vermutlich entsprechend woanders kauft. Alle Amazon Käufer würden wir bitten, die Kamera über diesen Link zu kaufen: https://amzn.to/33JIxTm . So erhalten wir zumindest eine kleine Provision und können so hoffentlich noch weiter für Fragen Rund um das Thema GoPro für Euch da sein.


    Wir würden es natürlich noch besser finden, wenn Ihr noch etwas Geduld habt, bis wir Sie endlich im Sortiment führen.... ;-) https://www.camforpro.com/gopro-hero9-black/


    Weitere News hoffentlich in Kürze.


    Vielen Dank!

  • Selbst wenn die Vertriebspartner Ware bekämen, macht es ihnen GoPro mit den Rabatten durch PlusMember auch nicht einfacher ...

    Als Vertriebspartner würde ich mir schon überlegen, ob ich das überhaupt möchte!

    Aber andererseits wäre mir als Kunde es sehr recht, wenn ich entsprechendes Zubehör bekäme... Toll wenn Ulanzi zeigt was es alles für die 9er geben wird - die habe ich jetzt in der Hand und wo bekomme ich JETZT das Zubehör?!

  • Erstmal ein "Hallo" in die Runde! Ich bin Berufsknipser und nur gelegentlich im Bereich Foto aktiv. Als Fotograf bin ich ganz gut, als Filmer eher dritte Liga. Dennoch mag ich die GoPro-Cams sehr - besonders für meine privaten Aktivitäten.


    Ich finde die Geschäftspolitik der Amis zum Kotzen - es scheint als würde GoPro von einer inkompetenten Horde pubertärer Highschool-Absolventen regiert.


    Gerade durfte ich meine Hero 9 Black auspacken, die Kamera ist wirklich geil, aber "Service" und "Support" sind unterirdisch. Ich habe mich zwei Tage darum bemüht eine Rechnung für meine Order zu bekommen, leider vergebens. Heute schließlich hat mich irgendein frustrierter Mitarbeiter, der jeden Tag von wütenden Käufern was auf die Fresse kriegt, angerufen und mir eine "Rechnung" als PdF zukommen lassen. Die Amis schicken einem irgendwas, das in keiner Form vor dem Deutschen Fiskus besteht: Man bekommt ein "Receipt", das definitiv keiner Betriebsprüfung standhält. Die erdreisten sich allen Ernstes, auf dieser Idiotenrechnung auch noch 16% Deutsche Mehrwertsteuer auszuweisen, obwohl sie das gar nicht dürfen! Jeder kaufmännische Lehrling weiß, dies ist Bullshit. Dass die Artikel unseren Zollbestimmungen und der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen, davon hat diese Amateurtruppe noch nie was gehört.


    @Liebe Leute von "Cam For Pro":


    Mein Mitgefühl ist Euch sicher. GoPro ist kaufmännisch und in Sachen Vertrieb leider total unterbelichtet. Aber das dicke Ende für die amerikanische Amateur-Truppe kommt bald - spätestens, wenn sie die Deutschen Finanzbehörden ( sorry) in´s Knie fi.... Wenn diese bornierten Kids so weitermachen, sind sie ganz schnell platt. Was ich sehr bedauern würde.


    Cheers, Uli

  • Also wirklich kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe als Plusmember im Shop bestellt und sowohl bei der Bestellbestätigung den Preis, Rabatt, Endsumme, Rechnungsadresse etc. ausgewiesen bekomme , als auch bei der Bestätigung beim Versand der Ware - da sogar mit Steuer und ATU Nummer. Das sollte doch auch vor dem Finanzamt genügen?!

  • Also wirklich kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe als Plusmember im Shop bestellt und sowohl bei der Bestellbestätigung den Preis, Rabatt, Endsumme, Rechnungsadresse etc. ausgewiesen bekomme , als auch bei der Bestätigung beim Versand der Ware - da sogar mit Steuer und ATU Nummer. Das sollte doch auch vor dem Finanzamt genügen?!

    Hi Oliver, dann ist mir das noch rätselhafter: Ich bin auch Plus-Member und habe erst nach mehrmaliger Reklamation über den Kundenservice (also den, wo dich vielleicht nach vielen Stunden jemand zurückruft) ein"Receipt" mit Verkäufer aus den USA bekommen. Der Mitarbeiter sagte mir sogar, dass man Rechnungen nicht mehr automatisch bekommt, sondern diese stets bei dem (nervtötenden) Kundenservice via Rückruf (!) anfordern muss.


    Meine letzte Bestellung im Februar wurde über "ModusLink B.V." aus den Niederlanden abgewickelt, und da gab´s auch eine EU- steuerkonforme Rechnung. Die jetzt aus den USA erhaltene Rechnung hätte eigentlich zur Folge, dass ich die Ware verzollen und Einfuhrumsatzsteuer abführen müsse.


    Da ist doch was oberfaul? In den aktuellen Bewertungen von GoPro finden sich jede Menge Beiträge von Leuten, die auch keine Rechnung bekommen haben...


    Cheers, Uli

  • ...ich habe bei diversen Onlinern - auch in NL und GB - Kundenkonten. Bei praktisch allen kann ich eine Bestellhistorie aufrufen und i.d.R. auch meine Rechnung ausdrucken

  • Vielleicht liegt es daran in welchen Shop du gekauft hast?

    Ich "betrete" das Shop über https://gopro.com/de/at/shop/cameras als angemeldetes Plusmember.

    Dann bestelle ich da, sehe auch gleich den mir gewährten Rabatt und erhalte nach Abschluss der Bestellung gleich einmal eine Bestellbestätigung) ok, kann schon auch einige Stunden dauern). In der ist nochmal alles angeführt was ich zu welchen Preis bestellt habe, inkl. der "Tax".

    Wenn die Ware versendet wurde, erhalte ich erneut ein Mail mit der Versandbestätigung, der Trackingnummer (UPS) und nochmals eine Rechnung mit allen angeführten Waren, dem Preis, den Rabatten, Versandkosten und eben der TAX . Am Ende dieser Rechnung nach dem Disclaimer steht dann auch noch die ATU Nummer - so schaut das aus:

  • Danke Dir. Aber in Deutschland nützt mir das leider steuerlich nichts. Warum der Shop in Österreich so viel besser aufgestellt ist, erschließt sich mir nicht.


    Nachtrag:


    Hab´s gerade mal auf der AT-Seite versucht, werde aber sofort nach DE umgelenkt. Der Bestellstatus ist auch bei uns als "geliefert" sichtbar, allerdings ohne detaillierte Auflistungen der jeweiligen Ordern. Rechnungen sind nicht abrufbar, bis auf die Jahresrechnung für GoPro Plus unter "ABO". Erstellt wird die übrigens von "GoPro Cooperatief U.A." aus Amsterdam. Was im Widerspruch zu allen anderen Informationen steht.

  • .... bis auf die Jahresrechnung für GoPro Plus unter "ABO". Erstellt wird die übrigens von "GoPro Cooperatief U.A." aus Amsterdam. Was im Widerspruch zu allen anderen Informationen steht.

    Habe heute meine 9er bekommen. Habe das Angebot auf der gopro Seite der 9er mit dem Jahresabo gekauft.


    Muss das Abo erst noch freigeschaltet werden?

    Wenn ich mich auf der Gopro Homepage anmelde, kommt nur, dass ich ein Abo abschließen kann.

    Kamera habe ich mit SN Nummer angemeldet.

  • Das hatte ich gemacht.


    Ich sehe dann auch unter Einstellungen meine persönlichen Daten.


    Unter Geräte sehe ich meine angemeldete gopro9.


    Dann sehe ich, dass ich ein Abo abschließen kann.

    Dort gibt es ganz unten den Punkt, anmelden, wenn man schon ein Abo hat. Klicke ich dort drauf, komme ich wieder zu meinen persönlichen Daten in den Einstellungen. 🥴

  • Bei mir klappt es nur im "offenen" Browser, weil ich irgendein Fensterchen bzw. Zwischenschritt absolvieren musste... oder war´s die 2-Wege-Authentifizierung ... dann kommt bei mir eine SMS an´s Handy.


    Hast du so einen zweiten Authentifizierungsschritt angefordert?


    Vielleicht einfach abwarten bis deren Server Bescheid weiß. ;)