GoPro Hero 7 per USB mit GoPro Quick nutzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem eine gebrauchte GoPro 7 Black gekauft.

    Die ist noch nicht alt und scheint bislang zu funktionieren. Zumindest kann ich sie via App vom iPhone bedienen.

    Auch Filme und Fotos aufnehmen.


    Jetzt wollte ich mal GPS Infos einfügen um Geschwindigkeit usw. in den Filmen zu sehen.

    Dafür habe ich mir auf meinem MacBook Pro mit MacOs Catalina GoPro Quick installiert.

    Nur wenn ich die GoPro per USB anschließe erkennt die Software die Kamera nicht.

    Schon x-mal abgeklemmt und neu angeschlossen ein und wieder ausgeschaltet.

    Rechner auch neu gestartet. Der will die einfach nicht erkennen.


    Was kann das sein?

    Danke und einen schönen Restsonntag.

  • Bin selber Anfänger, aber schon ein anderes Kabel probiert?


    P.S. Suche aktuell ein sehr schnelles Kabel über dem USB 3.0 Standard, bei mir aber Windows Welt, noch dazu eingeschränkt auf Mainboard Hardware/Treiber, zu Mac/Apple fehlt mir jedwede Kompetenz.

  • Die GoPro muss eingeschaltet sein, wenn sie mit dem PC verbunden wird. Nicht einstecken und nachträglich einschalten.Eine SD-Karte muss in der GoPro vorhanden sein. Hast du diese entnommen, musst sie wieder einsetzen, damit der PC die Kamera sowie die auf der SD-Karte enthaltenen Daten finden kann.

  • Bin selber Anfänger, aber schon ein anderes Kabel probiert?


    P.S. Suche aktuell ein sehr schnelles Kabel über dem USB 3.0 Standard, bei mir aber Windows Welt, noch dazu eingeschränkt auf Mainboard Hardware/Treiber, zu Mac/Apple fehlt mir jedwede Kompetenz.

    Habe leider kein anderes USB C Kabel.

    Die GoPro muss eingeschaltet sein, wenn sie mit dem PC verbunden wird. Nicht einstecken und nachträglich einschalten.Eine SD-Karte muss in der GoPro vorhanden sein. Hast du diese entnommen, musst sie wieder einsetzen, damit der PC die Kamera sowie die auf der SD-Karte enthaltenen Daten finden kann.