Neu, verwirrt & enttäuscht

  • Grüss euch


    Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Hero8 Black.

    Ich wollte sie auf mein RC Auto schnallen und Videos der Fahrt aufnehmen & Speedometer usw einblenden lassen.


    Mit GoPro Quik auf dem PC funktioniert das nicht, weil hero8 nicht unterstützt wird? WTF?

    Das Zeugs auf dem Handy einblenden, bearbeiten usw... Ich nutze mein Handy zum telefonieren, nicht um Videos zu schneiden.

    Und die Cloud, ist ja wirklich nur ein Speicher, hatte zuerst die Hoffnung das man da online was machen kann, aber da geht anscheinend auch nur der Epic Button und ein wenig schneiden....


    Wenigstens sehen die Videos für einen ersten Versuch gut aus.


    Bitte helft mir bei:

    Ich habe eine halbe Stunde gefilmt, das wurde von der Kamera automatisch in 4GB grosse Dateien aufgeteilt (ist ok).


    Ich möchte:

    in all den Clips die GPS Daten einblenden, und dann aus teilen der Clips ein Video erstellen.


    Was ist eure Empfehlung, wie ich das am einfachsten anstelle?

    Windows Programme? lese immer wieder von Adobe premiere mit GoPro Plugins....


    Vielen Dank.

  • Vielleicht sich vorher schlau machen? ;)

    Quick wird nicht mehr unterstützt ...

    Die SW findet man nur noch via Google....

    -> https://community.gopro.com/t5…gacy-software/ta-p/595533

    Die Hero 8 hat bei den Metadaten für GPS ein anderes Format als z.b. die Hero 7 - deshalb funktioniert diese mit Quck nicht mehr ....

    Zu Quick gibt es auch ein Forum:

    https://community.gopro.com/t5…r%20Desktop%20-%20Windows

    Es gibt für Quick einen kostenpflichtigen Patch (wurde von einer Privatperson programmiert)....

    -> https://goprotelemetryextracto…rking-hero8-quik#checkout

    Alternativ, aber auch kostenpflichtig, das Programm RaceRender (das ich dafür nutze).

    -> http://racerender.com/Products/index.html

    Ansonsten ist die offizielle Aussage von GoPro "Sie können dies über die APP realisieren" ....