GoPro HERO 7 Black

  • Hallo,

    ich habe folgende Probleme mit meiner Kamera:

    1. sie schaltet sich von alleine ein und macht Videos, bis der Akku leer ist

    2. habe ich die Kamera mit der App verbunden (Handy) fliegt mein Handy immer aus dem WLAN

    Das ist doch beides nicht richtig. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich bin total unzufrieden - und das bei dem Preis...:cursing:

  • Moin, zu deinem 1. Problem könnte es evtl an der aktivierten Sprachsteuerung liegen?

    Für den 2. Punkt müsstest du uns noch verraten welches Smartphone du nutzt?

  • Hallo, ich nutze ein iPhone 8. Das das Problem an der Sprachsteuerung liegt, glaube ich nicht. Das Ein- und Ausschalten über Sprache war deaktiviert. Zudem lag die Kamera in einem Schrank und hat sich dort selbst eingeschaltet.

  • ... fliegt mein Handy immer aus dem WLAN ...

    Kann es sein, dass Dein Handy ein stärkeres WLAN mit Internet findet (zb. Dein Heim-WLAN) und deshalb automatisch die beste Verbindung wählt?

    Unter ANDROID gibt es da so eine Einstellung ... im GoPro Support HUB gibt es dazu übrigens auch einen Threat. Der Poster hat zwar eine 8er, aber ähnliche Probleme.

    Der Support schlägt vor die WLAN Verbindung vom Handy zur Kamera manuell zu wählen - eventuell zuvor die gespeicherte Verbindung zu löschen und dann eben manuell mit dem WLAN Passwort das in der Kamera angezeigt wird, herzustellen.

    Das wäre zumindest eine logische Erklärung, die auch bei anderen Modellen so ihr "Unwesen" treibt ...

  • Ein paar Tage an der Mosel. Hier kam die Gopro wieder zum Einsatz. Alles in 4K und ohne jegliche Probleme.


    Ihr könnt Euch gerne einmal das Video anschauen.


  • Schöner Reisebericht mit einigen Längen, guter Musik und Kommentar (hast eine gute Sprecherstimme), sehr informativ- das kann man sich gut anschauen.

    Bei den Aufnahmen/Kameraführung fallen eine gewisse Unstabilität, viele Zooms und Schwenks negativ auf.

    Danke für das Mitnehmen auf Deinen Ausflug.


    Kann man zur Burg Eltz nur mit Shuttle Bus, oder geht es auch individuell?


    Ciao Rob

  • Jatekman Danke für Deinen Kommentar und Dein Lob. Zu Deiner Frage, wir sind zu Fuß runter 18% Gefälle und mit dem Shuttle wieder zum Parkplatz. Man kann aber auch nur zu Fuß, oder nur mit dem Shuttle - Bus (pro Person 2,- €).


    Ich Zoome natürlich Freihändig und nicht mit dem Stativ. Das es da mal etwas unruhig ist, gehört dazu. Aber ohne Zoom, bekommt man nicht diese schönen Nahaufnahmen, von der Burg, oder den Personen unten am Wasser.

    Ich versuche, die Schwenks, so sauber wie möglich zu machen. Wenn ich das vergleiche, mit so mach anderen YouTube - Videos, stehe ich doch ganz gut da.


    Aber ich versuche immer noch mich zu verbessern. Obwohl, viele Firmen und über 270 Brautpaare sehr zu frieden waren. Gruß Rainer

  • FFB-TV fast richtig. Die genaue Antwort wäre gewesen, "Auf der Rückseite des 500,- DM Schein" Ist schon eine Weile her, aber der Euro hat nicht nur Vorteile gebracht.

    Übrigens habe ich die Gopro, bei der Burgruine Landshut, die ganze Zeit, bei 36° C Außentemperatur, in der Hand gehabt. Sie war oft an. Auch der Auf- und Abstieg vom Turm, war sie immer an. Sie ist warm geworden, aber nicht heiß. Es gibt aber auch Hitzebeständige SD- Karten.


    Als nächstes würde mich eine Drohne interessieren, aber dieses Jahr wird das nichts mehr. Gruß Rainer

  • Eine Frage, zur der Gopro Hero 7 Black.

    Das Display schaltet, nach einiger Zeit, vermutlich in ein spar Modus. Das Bild wird etwas dunkler. Ich finde nicht mehr, wo man das deaktivieren kann. Also, das Display soll immer, mit voller Beleuchtung an sein. Kann mir jemand das kurz schildern?


    Danke. Gruß Rainer