nicht immer hat die GoPro Schuld ;-)

  • Nee nicht ganz. Als ich vom Parkplatz losfuhr hatte ich die Cam nicht eingeschaltet, war der Meinung ich hätte es. Bei der Tankstelle spätestens müsste es mir aufgefallen sein aber nee, erst nachdem ich wieder losfuhr fiel es mir auf, also nochmal gestoppt ( wo ich geschimpft habe ) ja und dann war se eingeschaltet aber ich Dussel hab nicht auf Aufnahme gedrückt und beim letzten Stop habe ich dann in der Annahme das die Cam aufnimmt deutlich sichtbar auf den Auslöser gedrückt um die verm. Aufnahme zu stoppen.

    Tja ab da lief die Cam dann und nahm mich auf allerdings nur ganz kurz da ich ja die Cam in ne andere Richtung gedreht habe und dabei hab ich mich selbst dann aufgenommen aber nicht vom Start weg und das ist eben der Inhalt des Films, es lag nicht an der Cam sondern ganz alleine an meiner Dusseligkeit :-)

    Rekapituliert hab ich das ganze dann halt zu Hause am Pc und es hat nee Weile gedauert bis ich das so richtig nach voll ziehen konnte was ich da für Bockmist geliefert habe.

    Folgerung daraus ist einfach Hirn einschalten und mehr Sorgfalt walten lassen :-)

  • Ach ja.. wem ist sowas noch nicht passiert?

    Was glaubst wie ist ich vermeintlich eingeschaltet habe, aber in Wirklichkeit abgeschaltet habe, bzw. umgekehrt... dann ist da nur Gehweg oder Füsse aufgenommen....

    Oder die Kamera hat sich in der Halterung verdreht und nimmt nur Himmel oder Strasse auf ....


    Na bin ich froh nicht alleine solche Hoppalas zu produzieren ;)


    Manchmal kommt dabei sogar was Interessantes raus... manchmal ...

  • Bei einem meiner letzten RoadTrips habe ich die Kamera vorn ziemlich weit unten am Kühler montiert. Die Straße war dann doch sehr holprig (a bisl Offraod hoit) und dabei ist die Kamera dann kopfüber nach unten gerutscht und hat nur noch Straße und den Unterboden meines Autos aufgenommen....

    A Glück, dass man das zumindest für kurze Clips verwenden konnte, weils durchaus geil aussah - und noch mehr Glück, dass keine Steine oder ähnliches die Kamera abrasiert haben ...

    Der da wars - bei 3:49:

    www.youtube.com/watch?v=SSd8Hg6Cvo4&feature=youtu.be


    Edit: Video wurde neu gerendert, daher neuer Link....

  • Ich bin Dir zu langsam - echt? Vielleicht immer dann, wenn meine Frau neben mir sitzt.... die Kreischt mit dem Kollisionswarner meist um die Wette ...

    "AH, da kommt ein Auto" - ja ist so auf einer Straße ... "AH der kommt uns aber entgegen" - ja eh, weil Gegenverkehr ... "ABER ER KOMMT AUF MEINER SEITE" Reg di net auf, ist eh der Airbag aktiv ... Dabei fahr ich auf solchen Schotterstraßen eh nur 30-50, schneller vertragen die Kurven es eh nicht (na ja, a bissl was ging schon noch zum driften, aber da bekommt meine Holde sicher an Herzinfarkt oder ich muss mein Auto hinterher säubern - weil dir Speibsackerln ausn Flieger sind dann sicher zu klein....).


    Meist halte ich mich an das gesetzliche Speedlimit - aber wenns geht, koste ich das aus.... wenn ich alleine fahre und kein Verkehr, das Wetter passt, keine Polente und kein Blitzer da ist... da kreischt dann auch niemand ...

    Je tiefer die Kamera montiert ist, desto schneller schauts aus - da wirken auch nur 30 schon schnell.