camforpro Goal Zero

Wusste Ihr schon - Firmware 2.0 für Hero 8 ?!

  • Guten Morgen!

    Das Update 2.1 ist auf dem US-Server nicht mehr verfügbar -> Klick auf 'manuelles Update' bringt SERVER ERROR! Hat es jemand schon gezogen, ggf. online irgendwo abgelegt und könnte einen Downloadlink zur Verfügung stellen?


    ODER (ich bin auf 2.0)


    Würdet Ihr empfehlen einfach zu warten mit dem Update


    ODER


    Ist bei den hier beschriebenen 'Fehlern' gar ein Downgrade empfehlenswert (Vorgehensweise, schätze ich mal, wie beim Updated)? Wenn ein Downgrade ggf. empfehlenswert ist bis eine stabile neue Firmware draußen ist wäre die Frage: Wo bekommt man eine ältere FW her?


    MfG

  • Die 2.1er Version ist inzwischen auch hier verfügbar:
    https://gopro.com/de/at/update/hero8-black

    Es wird allerdings lt. Release-Hinweis nur der USB3.1 Fehler behoben.

    Wenn Du mit der 2.0 zufrieden bist, wird Dir vermutlich die 2.1 jetzt keinen besonderen Vorteil bringen - aber auch keinen Nachteil (es wurde soweit ich das bisher lesen konnte nichts verschlimmbessert).

    Wenn Du Probleme mit der 2.0 hast (zb. WLAN Verbindung mit der APP o.ä.) kann ich einen Downgrad auf die LABS Firmware 1.7 empfehlen.

    -> https://community.gopro.com/t5…16397?profile.language=de


    Beachte dazu: RE: Wusste Ihr schon - Firmware 2.0 für Hero 8 ?!

  • Hallo Oliver,


    ich habe seit gestern eine neue GOPro 8 Hero (Firmware 1.60) und versuche heute nun schon seit 2 Stunden das Update 1.70 manuell per Microsd zu installieren.


    Alles was möglich ist habe ich schon versucht, Microsd formatieren danach Zurücksetzung, Update Ordner auf die Microsd aufziehen, Microsd einlegen, Gopro anlassen. Updat Pfeil ist zu sehen, für ca. 30-45 Sekunden und danach kommt immer das schöne rote Kreuz mit "Update failed".


    Keine Ahnung was ich noch machen soll.


    Hast Du vielleicht noch eine Möglichkeit parat?


    PS: Habe gerade irgendwo gelesen, mal eine andere Microsd zu nehmen und was soll ich sagen/schreiben, es hat auf Anhieb geklappt. :-)

    Vielleicht hilft das ja auch anderen Usern. :-)


    Zitat

    Übrigens das mit dem QR Command: !MOWNR=" " ist top. :thumbup:


    MfG Daniel.